Wie Foren hinzufügen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pdb
Mitglied

Wie Foren hinzufügen?

Beitrag von pdb »

Hallo,

ich nutze die 'eingedeutschte' Version des aktuellen PHPBB (Neuinstallation), welche unter den Downloads abrufbar ist. Ich finde im Adminbereich jedoch keine Möglichkeit Foren hinzuzufügen, vielmehr sind die Links "Forum Index" sowie "Forumsvorschau" identisch. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Grüße
Pierre
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

ACP ==> Forum ==> Einstellungen ==> Neues Forum erstellen

Tobi
pdb
Mitglied

Beitrag von pdb »

Hallo,

eben jene Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht. Soll ich das ganze erneut installieren? Ist "unterwegs" etwas verloren gegangen?

[ externes Bild ]

Grüße
Pierre
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich würde die ganzen Dateien nochmal neu hochladen ... mit Ausnahme der config.php .... eventuell ist der Fehler dann behoben.

Weisst du zufällig ob auf deinem Server PHP5 läuft?

Markus
pdb
Mitglied

Beitrag von pdb »

PHP5? Das müsste ich mit phpinfo() mal checken. Ich denke schon, mein Webhoster ist ziemlich fit, was die Aktualisierung der installierten Software anbelangt. Ich lade alles erneut hoch.

Vielen Dank für die Antworten, melde mich ggf. noch mal.

-- Edit
Okay, nach der Neuinstallation funktioniert es. Danke nochmals.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“