Netbean Java-IDE: Wie erstelle ich ne Resource?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
Netbean Java-IDE: Wie erstelle ich ne Resource?

Beitrag von JumpinJack »

Hallo Leute.

Also ich wollte mich mal mit Java beschäftigen. Mir ist ja klar das es nicht zu vergleichen ist mit php oder vb6, aber nunja... so krass hab ich es mir nicht vorgestellt. Könnt ihr mir einen Tipp geben wo oder wie ich eine Resource erstelle. Evtl würde auch ein kleines beispiel helfen.

btw: Es soll keine Inetanwendung sein! ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Stellt sich die Frage was du meins - Resource kann ja fast alles sein (Bild, Textdatei, ...). Und fast alles erstellt man über File->New File (oder über das Kontextmenü eines Projekts/Packages/Ordners). :roll:
KB:knigge
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ups.... naja ich meinte eine grafische Oberfläche. Also Textfelder, Buttons usw. ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wo findet man wohl GUIs? Evtl. unter "Java GUI Forms" :roll: . Allerdings empfehle ich dir, auf jeden Fall vorher die Grundlagen anzulesen, z.B. im Sun Java Tutorial: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/ . Denn wenn du ohne Kenntnisse mit einem GUI Builder etwas zusammenbaust, stehst du warscheinlich extrem ratlos da, wenn mal irgendwas nicht funktioniert.
KB:knigge
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Hey klasse. Danke für den Link.
Liebe Grüße
JumpinJack
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“