Zitat fenster verändern.....
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zitat fenster verändern.....
Hallo
ich habe das BBLite - Template. Aber mir gefällt da das zitatfenster nicht. Ist mir zu dunkel! Würde das gerne einfach weiß machen! wo kann ich das ändern?
thx
ich habe das BBLite - Template. Aber mir gefällt da das zitatfenster nicht. Ist mir zu dunkel! Würde das gerne einfach weiß machen! wo kann ich das ändern?
thx
Hintergrund
Hallo,
Du kannst dort auch ein Hintergrundbild platzieren. Suche dazu in der posting_body.tpl diesen Bereich
Du kannst dort auch ein Hintergrundbild platzieren. Suche dazu in der posting_body.tpl diesen Bereich
- <textarea name="message" wrap="virtual" style="width:99%; height:450px; background-image:url(http://www.wieauchimmmer.de/images/sons ... ndbild.gif); background-position:center; background-repeat:repeat" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" valign="top"><span class="gen"><b>{L_OPTIONS}</b></span><br /><span class="gensmall">{HTML_STATUS}<br />{BBCODE_STATUS}<br />{SMILIES_STATUS}</span></td>
<td class="row2"><span class="gen"> </span>
<table cellspacing="0" cellpadding="1" border="0">
<!-- BEGIN switch_html_checkbox -->
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ist das hier schon das richtige? denn ich hab gesehen das bei mir bereits ein hintergrundbild (input.gif) drin sein müsste... aber in der datei steht nirgend wo was von dieser gif datei.....<td colspan="9"><span class="gen">
<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
</span></td>
</tr>
hab gesehen das da in jedem Fenster "class="post"" steht. Aber ich weiss nicht wo das vordefiniert wurde 

Erstelle Grafiken für einen kleinen Preis! Gegenleistungen sind ebenfalls erwünscht..
www.fanguro.de
www.fanguro.de
Hi ...
class.post wird in der overall_header.tpl bzw. bei aktivierten Stylesheets in der css-Datei definiert.
Info dazu: KB:css_aktivieren
Markus
class.post wird in der overall_header.tpl bzw. bei aktivierten Stylesheets in der css-Datei definiert.
Info dazu: KB:css_aktivieren
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hab jetzt diese datei gefunden.....
/* Quote & Code blocks */
.code {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px; color: #333333;
background-color: #BABABA;
background-image: url('images/input.gif');
background-repeat: repeat-x;
BORDER-TOP: 1px solid #B7B7B7;
BORDER-BOTTOM: 1px solid #E7E7E7;
BORDER-LEFT: 1px solid #B7B7B7;
BORDER-RIGHT: 1px solid #E7E7E7;
}
.quote {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px; color: #333333;
background-color: #BABABA;
background-image: url('images/input.gif');
background-repeat: repeat-x;
BORDER-TOP: 1px solid #B7B7B7;
BORDER-BOTTOM: 1px solid #E7E7E7;
BORDER-LEFT: 1px solid #B7B7B7;
BORDER-RIGHT: 1px solid #E7E7E7;
}
Erstelle Grafiken für einen kleinen Preis! Gegenleistungen sind ebenfalls erwünscht..
www.fanguro.de
www.fanguro.de
Hi ...
das stammt aus der css-Datei .. da kannst du den Hintergrund für Zitat bzw. Code gem. deinen Wünschen ändern.
Du hattest ja nach class.post gefragt
Markus
das stammt aus der css-Datei .. da kannst du den Hintergrund für Zitat bzw. Code gem. deinen Wünschen ändern.

Du hattest ja nach class.post gefragt

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ja is aber komisch wenn ich "background-color: #BABABA;" ändere wird alles ganz komisch...
www.fanguro.de
www.fanguro.de
hat doch geklappt... Allerdings hätte ich bei den zitat gerne das der "xy hat folgendes geschrieben" noch mit in dieser tebelle steht... Bei mir ist das im moment so das der Autor da steht dann ein : kommt und darunter dieses Zitatfenster. Genau wie ich oben zitiert habe. hoffe ist einigermaßen verständlichFanguro hat geschrieben:ja is aber komisch wenn ich "background-color: #BABABA;" ändere wird alles ganz komisch...
www.fanguro.de
www.fanguro.de