Intro & Portalmod auf jede Seite integrieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
metalmatze
Mitglied

Intro & Portalmod auf jede Seite integrieren

Beitrag von metalmatze »

Hi erst mal.
ich hab mir das Portal installiert, und möchte es auf jeder Seite angezeigt haben.
Natürlich möchte ich an der Stelle, an der das Forum als Übersicht sitzt, dann die anderen Inhalte sehen.

Also wie bekommt man das Portal auf jede Seite.

Irgendwie muss das doch gehen, dass man Elemente aus dem Portal.template einfach in den Header und Footer setzt, und dass man dann noch die PHP-Dateien editiert, aber wie geht das (Ich hab keine Ahnung von PHP).
gloriosa
Mitglied

Re: Intro & Portalmod auf jede Seite integrieren

Beitrag von gloriosa »

metalmatze hat geschrieben:Irgendwie muss das doch gehen, dass man Elemente aus dem Portal.template einfach in den Header und Footer setzt, und dass man dann noch die PHP-Dateien editiert, aber wie geht das (Ich hab keine Ahnung von PHP).
Hallo,
obiges ist in sich ein Widerspruch. Mit einem enormen Zeitaufwand, kannst Du Deine Wünsche sicherlich in die Tat umsetzen. :wink: Jedoch setzt das eine ganze Menge Ahnung von HTML bzw. php voraus ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
metalmatze
Mitglied

Dann lerne ich es halt

Beitrag von metalmatze »

HTML ist kaum ein Problem für mich, aber ich hab mich bisher nie mit php beschaeftigen muessen. aber diesmal muss ich dass wohl, vielleicht hat auch jemand diese ganze Prozedur schon mal durchgefuehrt und weiss, wie's geht !?!?!?!

Ich wuerde auch gerne mein Forum hier verlinken, aber es ist in nem reinem IntraNet
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“