Update von 2.0.3

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Lady Sunshine
Mitglied

Update von 2.0.3

Beitrag von Lady Sunshine »

Hallo,

ich schäme mich fast es zu gestehen, aber bei mir läuft noch immer die Version 2.0.3 :(

Ich hab mich bisher einfach nicht an ein Update rangetraut, da ich schon beim erneuten Einspielen des dumpfiles auf die Datenbank arge Probleme hatte und fast alles per Hand reinbastln musste, was bei 4.x MB schon recht arbeitsaufwendig ist.

Nun hab ich mal mal bei euren Anleitungen zum Update geschaut, aber leider nur Updates ab der Version 2.0.4 etwas gefunden. Gilt für die Version 2.0.3 das Gleiche? Oder kann ich es gleich ganz vergessen weils nicht funktionieren würde?
Mit internetten Grüssen

Lady Sunshine
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

erste wichtige Frage ist ja... hast du irgendwelche Mods eingebaut? Und wenn ja, wieviele sind es?

Alle Updates als Mod gibts hier: http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34
Lady Sunshine
Mitglied

Berndte hat geschrieben:erste wichtige Frage ist ja.. hast du irgendwelche Mods eingebaut? Und wenn ja, wieviele sind es?
nein, keinerlei, es ist einfach eine 'nackte' Version davon, in der ich nur das Theme angepasst hab.
Mit internetten Grüssen

Lady Sunshine
kartfahrer-forum
Mitglied
Beitrag von kartfahrer-forum »

Und wenn du das Board in der aktuellen Version neu herunterlädst, und das Theme neu anpasst?

Ist nur die Frage was mehr Arbeit ist.
Du fährst Kart?
Dann besuch uns mal im Forum.
Besucht das Kartfahrer-Forum
Lady Sunshine
Mitglied

kartfahrer-forum hat geschrieben:Und wenn du das Board in der aktuellen Version neu herunterlädst, und das Theme neu anpasst?

Ist nur die Frage was mehr Arbeit ist.
Das ist nicht das Problem, sondern eher die Befürchtung, dass es mit den Datenbankeinträgen nicht funktioniert. Denn nochmal möchte ich die 4.x MB an Einträgen nicht wieder alle von Hand eintragen müssen.
Mit internetten Grüssen

Lady Sunshine
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Lady Sunshine hat geschrieben: Das ist nicht das Problem, sondern eher die Befürchtung, dass es mit den Datenbankeinträgen nicht funktioniert. Denn nochmal möchte ich die 4.x MB an Einträgen nicht wieder alle von Hand eintragen müssen.
:o Du musst schnell und gut an der Tastatur sein... :D

Aber mit einem datenbank-Backup und einer Neuinstallation dürfte das kein Problem sein.

Kannst Du eine zweite Datenbank anlegen?

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Lady Sunshine
Mitglied

-Jo- hat geschrieben:
Lady Sunshine hat geschrieben: Das ist nicht das Problem, sondern eher die Befürchtung, dass es mit den Datenbankeinträgen nicht funktioniert. Denn nochmal möchte ich die 4.x MB an Einträgen nicht wieder alle von Hand eintragen müssen.
:o Du musst schnell und gut an der Tastatur sein... :D

Aber mit einem datenbank-Backup und einer Neuinstallation dürfte das kein Problem sein.

Kannst Du eine zweite Datenbank anlegen?
Das Problem ist ja das DB-Backup ;) Ich bekomms ohne Probleme raus .. aber das wieder einpflegen ist das Problem.
Mit internetten Grüssen

Lady Sunshine
Lady Sunshine
Mitglied

JUHUUUUUUUUUUU

ich habs nun einfach mal ausprobiert, und es klappte *begeistert bin*

Danke für eure Geduld :D
Mit internetten Grüssen

Lady Sunshine
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“