wollte Beitrag löschen und jetzt geht gar nichts mehr :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gieri
Mitglied

wollte Beitrag löschen und jetzt geht gar nichts mehr :(

Beitrag von gieri »

Hallo,

ich wollte in meinem Forum einen Beitrag löschen und jetzt kommt immer nur noch eine Fehlermeldung wenn man irgend welche Foren anklicken möchte.

Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/www/webxyz/html/forum/includes/prune.php on line 173

Genauer gesagt wollte ich eine Kategorie mit einem Forum löschen in dem noch Beiträge vorhanden waren. Ich habe Pruning aktiviert und wollte die Foren mit samt den Beiträgen einfach löschen.

Jetzt geht nichts mehr... imme wenn man auf eine Kategorie oder Forum klickt kommt der obige Fehler.

Was könnte das sein?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

gieri
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hast du Mods installiert oder sonstige Änderungen am Code durchgeführt?
Speicher die prune.php als .txt-Datei ab und poste hier den Link
gieri
Mitglied

Beitrag von gieri »

HI Leuchte,

ja, habe MOD´s installiert... :( wenn das immer so ein geeier ist dann lass ich das aber lieber in Zukunft... schade es gibt einige MODS´s die sind echt hilfreich.

Hier die prune.txt http://www.gieri.de/stuff/prune.txt

Danke

Gruß

gieri
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Suche

Code: Alles auswählen

}

}
	}

return array('topics' => 0, 'posts' => 0);
}
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

}
	return array('topics' => 0, 'posts' => 0);
}
gieri
Mitglied

Beitrag von gieri »

Danke für die schnelle HIlfe.

Ich kann das leider selbst nicht machen weil cih auf den Server keinen Zugriff habe, deshalb kann ich Dir auch noch nicht sagen obs damit behoben ist.

Was ist denn nun der Fehler? Schreibt ein MOD offene Tag´s oder sowas ähnliches?

Kann ich Foren löschen auch wenn Inhalte drin sind?

Gruß

Gieri
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ein Mod schreibt keine offenenen Tags, aber fügt was hinzu, was du vielleicht vergessen hast zu löschen.
Du kannst Foren auch löschen wenn Inhalte vorhanden sind. Entweder die Inhalte verschieben oder mitlöschen. Die Auswahl bekommst du beim löschen.
gieri
Mitglied

Beitrag von gieri »

Thanx ;)

es gab noch ein paar andere Stellen wo eine Klammer gefehlt hat.. aber jetzt läufts wieder!

Gruß

gieri
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“