Wenn ich versuche eine neue Kategorie zu erstellen, werde ich immer zu der Forumserstellung weitergeleitet. Ich verwende phpBB2.0.14.
mfg
Superfrager
kategorie erstellen-problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ha, ich habe die gleiche Problematik!
habe inzwischen komplett neu installiert, es passiert einfach nichts, immer wieder werden nur Foren erstellt, aber keine Kategorien.
habe jetzt das hier versucht:
Versuch mal diese Datei hochzuladen aber ne neue:
category_edit_body.tpl
Die musst du in:
templates/xxx/admin/ laden!
xxx steht für dein Tempate
Jetzt habe ich genau eine Kategorie mehr als vorher, dafür sehe ich das Forum nur noch im Admin-Bereich,
ansonsten steht da:
Dieses Board hat keine Foren.
Ich bin begeistert!
habe inzwischen komplett neu installiert, es passiert einfach nichts, immer wieder werden nur Foren erstellt, aber keine Kategorien.
habe jetzt das hier versucht:
Versuch mal diese Datei hochzuladen aber ne neue:
category_edit_body.tpl
Die musst du in:
templates/xxx/admin/ laden!
xxx steht für dein Tempate
Jetzt habe ich genau eine Kategorie mehr als vorher, dafür sehe ich das Forum nur noch im Admin-Bereich,
ansonsten steht da:
Dieses Board hat keine Foren.
Ich bin begeistert!
Hi ...
Wie legt ihr denn eine neue Kategorie an?
Normalerweise den Namen eingeben und dann auf "Kategorie erstellen" klicken. (Falsch ist zuerst auf Kategorie erstellen klicken und dann ausfüllen)
Markus
Wie legt ihr denn eine neue Kategorie an?
Normalerweise den Namen eingeben und dann auf "Kategorie erstellen" klicken. (Falsch ist zuerst auf Kategorie erstellen klicken und dann ausfüllen)
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
gerade jetzt ist es so, ich habe alle Foren und Kategorien gelöscht,
wenn ich also auf Forum --> Einstellungen gehe, dann erscheint nur eine Eingabemöglichkeit, nämlich Kategorien erstellen.
Ich gebe meine Kategorie ein, klicke auf "neue Kategorie erstellen"
und es passiert genau soviel......nämlich nichts.
Keine Reaktion, meine Eingabe verschwindet und das wars.
-----
edit:
und jetzt gehts auf einmal ganz normal...ich werd verrückt!
Ok, ohne Forum in der Kategorie erscheint das Forum als leer, soviel hab ich jetzt gesehen.
wenn ich also auf Forum --> Einstellungen gehe, dann erscheint nur eine Eingabemöglichkeit, nämlich Kategorien erstellen.
Ich gebe meine Kategorie ein, klicke auf "neue Kategorie erstellen"
und es passiert genau soviel......nämlich nichts.
Keine Reaktion, meine Eingabe verschwindet und das wars.
-----
edit:
und jetzt gehts auf einmal ganz normal...ich werd verrückt!
Ok, ohne Forum in der Kategorie erscheint das Forum als leer, soviel hab ich jetzt gesehen.

- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
öhm, ja, genau ... !???Ok, ohne Forum in der Kategorie erscheint das Forum als leer, soviel hab ich jetzt gesehen.
Was ist eine Kategorie?
Was ist ein Forum?
Was ist ein Board?
Ein Board hat mehrere Kategorien, eine Kategorie hat Foren... ihr solltet euch mal klarmachen, worüber ihr redet!
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...