Update von Version 2.0.8 auf 2.0.15
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo Gemeinde,
ist ein reibungsloses Update von der (alten) Version 2.0.8 auf die 2.0.15 möglich? Oder sollte ich besser einen Dump meiner DB machen und dann das phpbb komplett "neu/frisch" installieren??
Danke für eure Antworten
ist ein reibungsloses Update von der (alten) Version 2.0.8 auf die 2.0.15 möglich? Oder sollte ich besser einen Dump meiner DB machen und dann das phpbb komplett "neu/frisch" installieren??
Danke für eure Antworten
Ui, da wirste lange dran sitzen - ich würde die Dumpgeschichte empfehlen 

www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
-
- Mitglied
- Mitglied
Die Datenbank ist bei 2.0.15 geändert. Also auf jeden Fall Dump herstellen und das jetzige Forum updaten.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Ceterum censeo Google esse delendam
-
- Mitglied
Eigentlich müsstest Du nur die update to latest ausführen ... dann sollte das Problemlos klappen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
-
- Mitglied
also wenn du ein ganz normales 2.0.8 hat ohne irgendwelche MOD's hast dann sollte es reichen wenn du alle Dateien aus dem aktuellen Download hochlädst (ausser der config.php) und anschliessend die update_to_latest ausführst.
Mit dem deutschen Paket für die 2.0.15 musst du eventuell noch ein paar Stunden warten aber das sollte auch noch heute spätestens morgen vormittag zur Verfügung stehen.
Markus
also wenn du ein ganz normales 2.0.8 hat ohne irgendwelche MOD's hast dann sollte es reichen wenn du alle Dateien aus dem aktuellen Download hochlädst (ausser der config.php) und anschliessend die update_to_latest ausführst.
Mit dem deutschen Paket für die 2.0.15 musst du eventuell noch ein paar Stunden warten aber das sollte auch noch heute spätestens morgen vormittag zur Verfügung stehen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen