Adminbereich nach Update auf 2.0.15

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Biki
Mitglied
Beitrag von Biki »

Danke @Christian_W

Dein Tipp mit "Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung" hat mir geholfen. Ich hatte die Einstellungen in der Konfiguration falsch.

Aber nun ist alles so wie vorher - das heisst - ich muss mich kein zweites Mal anmelden, wenn ich in den Adminbereich gehe.

Ist das ok so? Oder hab ich immer noch einen Fehler?

Schöne Grüße
Biki
nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

:oops: :oops: :oops: uupps - ich hatte beim manuellen updaten doch tatsächlich einen Fehler in der pagestart.php gemacht. Jetzt ist alles bestens. :oops: :oops: :oops:

Vielleicht solltet Ihr anderen Ratlosen Euch das auch noch mal angucken.
tschüß nepf
schlubiz
Mitglied
Beitrag von schlubiz »

sorry, bei mir haben die o.g. hinweise nich geholfen.

hab bei mir weiter die alte pagestart.php am laufen (mit junior-admin-hack).
vielleicht könnte jemand nen tip zum update zu diesem hack geben, denn ohne ihn funktioniert alles einwandfrei...
Volker
Mitglied
Beitrag von Volker »

Gruß Volker
Fuchsien
langerxxx
Mitglied

Beitrag von langerxxx »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie es bereits angesprochen wurde. Alles läuft nach dem Update auf 2.0.15 super, nur ich komme nicht mehr in den Administrationsbereich. Logge ich mich in das Forum ein und klicke auf den Link am unteren Ende der Seite "Administrationsbereich", werde ich immer wieder auf die Startseite des Forums zurückgeleitet.

Die pagestart.php ist 100% ok, da ich diese aus dem Download für Version 2.0.15 von PHPBB.com übernommen habe. Nehme ich die alte Version 2.0.14 der Datei, geht alles wieder problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das hängen könnte?

Viele Grüße
Dan
nochniemitphpbbgearbeitet
Mitglied
Beitrag von nochniemitphpbbgearbeitet »

Ich habe das gleiche Problem, immer Error 404. Wäre echt cool, wenn jemand eine Lösung hat.
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

Volker hat geschrieben:schau mal hier http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=150624#150624
Nach dem ich das in der Pagestart gemacht habe, hatte ich keine Probleme mehr damit.

An eurer stelle würde ich noch mal alles nach schauen, vielleicht habt ihr irgendwo ein kleinigkeit vergessen z.b in einer datei sieht man ganz vorne // und der code selbst steht ein ganzes stück daneben. Das hätte ich selbst auch FAST übersehen.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

langerxxx hat geschrieben:Logge ich mich in das Forum ein und klicke auf den Link am unteren Ende der Seite "Administrationsbereich", werde ich immer wieder auf die Startseite des Forums zurückgeleitet.

Die pagestart.php ist 100% ok, da ich diese aus dem Download für Version 2.0.15 von PHPBB.com übernommen habe.
Überprüfe mal noch die login.php

@nochniemitphpbbgearbeitet
Christian_W hat geschrieben:
sierrazicke hat geschrieben:...den 404-Fehler...
Welche Datei (mit komplettem Pfad) soll den aufgerufen werden?
Evtl. liegt es auch nur an einer falschen Konfiguration:
KB:login
Gruß Christian
---
langerxxx
Mitglied

Beitrag von langerxxx »

Christian_W hat geschrieben:Überprüfe mal noch die login.php
Danke für den Hinweis, hatte ich schon verglichen genau wie die folgenden Dateien:
session.php, login.php, admin_ug_auth.php, admin_forums.php, pagestart.php

Die Cookie-Settings haben auch alle so weit gepasst.

Etwas sehr merkwürdiges kommt jetzt allerdings. Um zu überprüfen, woran es denn letztendlich liegen könnte, habe ich an verschiedenen Stellen echo und exit-Statements eingefügt, um den Weg von phpbb vom Klick auf den ACP Link bis zum weiterleiten nachzuvollziehen. Seitdem ich diese Statements wieder rausgenommen habe, kann ich auf das ACP zugreifen... ?? Könnte mir nur vorstellen, dass es irgendwie an der schrittweisen (und damit langsameren) Ausführung des Codes liegt. Aber wirklich logisch wäre das nicht... Wenn jemand zu diesem Mysterium eine Idee hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ein kleines Problem gab es dann noch. Kann sein, dass es an meinen Server-Einstellungen liegt, aber ich darf nicht direkt auf admin/ zugreifen, so dass ich den redirect-Link in pagestart.php wie folgt noch anpassen musste:

Code: Alles auswählen

login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx&admin=1
Viele Grüße
Dan
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ein Workround, welches schon relativ lange auf phpbb.com nachzulesen ist:
in der Tabellle eurepräffix_sessions Eure Session suchen und dort den Wert session_admin auf 1 setzen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“