Fehler im Footer bei Opera
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler im Footer bei Opera
Hi,
hat mir heute ein User geschickt. Seit er sich angemeldet hat, sieht das bei ihm so aus:
http://www.housezeit.de/images/screen.jpg
Was könnte das sein, wie kann man den Fehler beheben?
Auf dem IE ist er nicht zu sehen.
Danke für jede helfende Antwort!
hat mir heute ein User geschickt. Seit er sich angemeldet hat, sieht das bei ihm so aus:
http://www.housezeit.de/images/screen.jpg
Was könnte das sein, wie kann man den Fehler beheben?
Auf dem IE ist er nicht zu sehen.
Danke für jede helfende Antwort!
-
Christian Benz
- Mitglied
könnte möglicherweise daran liegen, dass der verwendete (und veraltete) Browser gzip noch nicht unterstützt.
Welche Browser können mit Content-Encoding: gzip umgehen?
Gruß,
Chris
könnte möglicherweise daran liegen, dass der verwendete (und veraltete) Browser gzip noch nicht unterstützt.
Welche Browser können mit Content-Encoding: gzip umgehen?
Gruß,
Chris
Ich nutze Opera8 (der ohne Probleme mit gzip umgehen kann) und kann den Fehler reproduzieren.
daran wird es also eher nicht liegen.
daran wird es also eher nicht liegen.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen, wo da die Ursache ist, aber wenn man Opera veranlasst, sich als Internetexplorer auszugeben, wird die Seite korrekt angezeigt.
Wenn sich Opera als Opera oder Mozilla identifiziert, dann allerdings nicht.
Wenn sich Opera als Opera oder Mozilla identifiziert, dann allerdings nicht.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Hast Du mal Deine java scripts genauer angeguckt?
Du verwendest ja so einige...
Opera achtet da sehr auf Standardkonformität und ist längst nicht so tolerant wie der IE.
Bei unsauberen javascripts ist auch eine bekannte Möglichkeit, Opera sich als IE ausgeben zu lassen, wenn man trotzdem ein korrekte Seitendarstellung will.
Vielleicht nimmst Du mal die scripte mal nacheinander raus und guckst, ob Opera Deine Seite dann korrekt darstellt, so könntest Du eventuell den Fehler eingrenzen.
Generell hat Opera nämlich in der Tat keinerlei probleme mit phpbb-Boards.
Du verwendest ja so einige...
Opera achtet da sehr auf Standardkonformität und ist längst nicht so tolerant wie der IE.
Bei unsauberen javascripts ist auch eine bekannte Möglichkeit, Opera sich als IE ausgeben zu lassen, wenn man trotzdem ein korrekte Seitendarstellung will.
Vielleicht nimmst Du mal die scripte mal nacheinander raus und guckst, ob Opera Deine Seite dann korrekt darstellt, so könntest Du eventuell den Fehler eingrenzen.
Generell hat Opera nämlich in der Tat keinerlei probleme mit phpbb-Boards.