Photo Album v2.0.53 von Smartor
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nochwas stand in der install.txt:
Ich hab natürlich 2.0.11 - Brauch ich die patch_phpBB_older-than-204.txt ?? Ich hab sie irgendwie nicht!?
#
# If you are using phpBB older-than204 you should read file patch_phpBB_older-than-204.txt
#
# If you are using phpBB 2.0.4 you should read file patch_phpBB_204.txt
#
Ich hab natürlich 2.0.11 - Brauch ich die patch_phpBB_older-than-204.txt ?? Ich hab sie irgendwie nicht!?
Probleme mit der Datenbank
Hallo,
habe schon mal gesucht, aber außer mir scheint keiner Probleme mit der Datenbank zu haben.
Ich habe den Album MOD von Smartor gerade installiert und wollte mir die Sache jetzt im ACP anschauen. Wenn ich nun auf "Kategorien" und "Befugnisse" klicke bekomme ich folgende Fehlerhinweis:
Bei Klick auf "Konfiguration" und "Persönliche Galerie" kommt:
Hab echt keine Idee und wäre für jede Hilfe dankbar!
habe schon mal gesucht, aber außer mir scheint keiner Probleme mit der Datenbank zu haben.
Ich habe den Album MOD von Smartor gerade installiert und wollte mir die Sache jetzt im ACP anschauen. Wenn ich nun auf "Kategorien" und "Befugnisse" klicke bekomme ich folgende Fehlerhinweis:
Ich hab schon in der Datenbank geschaut und da sind alle fünf Tables (wie laut Anweisung) vorhanden.Could not query Album Categories information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table '2domrep2005.ALBUM_CAT_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM ALBUM_CAT_TABLE ORDER BY cat_order ASC
Line : 100
File : admin_album_cat.php
Bei Klick auf "Konfiguration" und "Persönliche Galerie" kommt:
Woran kanns liegen? Ich hab auch schon die album_db_install.php nochmal ausgeführt und er schreibt auch immer, das alles "complete" sei!phpBB : Kritischer Fehler
Could not query Album config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table '2domrep2005.ALBUM_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM ALBUM_CONFIG_TABLE
Line : 46
File : admin_album_config.php
Hab echt keine Idee und wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Maria
Maria
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
prüfe mal, ob im Verzeichnis album_mod die Datei album_constants.php vorhanden ist... und dort die Tabellen definiert sind:
Code: Alles auswählen
// Table names
define('ALBUM_TABLE', $table_prefix.'album');
define('ALBUM_CAT_TABLE', $table_prefix.'album_cat');
define('ALBUM_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'album_config');
define('ALBUM_COMMENT_TABLE', $table_prefix.'album_comment');
define('ALBUM_RATE_TABLE', $table_prefix.'album_rate');
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Ja, ist genauso vorhanden, wie Du's geschrieben hast!
// Table names
define('ALBUM_TABLE', $table_prefix.'album');
define('ALBUM_CAT_TABLE', $table_prefix.'album_cat');
define('ALBUM_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'album_config');
define('ALBUM_COMMENT_TABLE', $table_prefix.'album_comment');
define('ALBUM_RATE_TABLE', $table_prefix.'album_rate');
Gruß
Maria
Maria