Forumline (Farbe + Position)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forumline (Farbe + Position)
Guten Morgen erstmal! Bin neu hier bei ecuh im Forum.
Ich hab mich jetzt schon mal nen bisschen mit der Materie der Templates beschäftigt.
Nun bin ich an einer Stelle wo ich nicht weiterkomme. Ich will die Forumline um das komplette Forum haben. So wie ichs im Bild makiert habe nur eben komplett drumherum.
[ externes Bild ]
Außerdem hätte ich gerne die Farbe dieser Forumlinie geändert.
Ich hab mich jetzt schon mal nen bisschen mit der Materie der Templates beschäftigt.
Nun bin ich an einer Stelle wo ich nicht weiterkomme. Ich will die Forumline um das komplette Forum haben. So wie ichs im Bild makiert habe nur eben komplett drumherum.
[ externes Bild ]
Außerdem hätte ich gerne die Farbe dieser Forumlinie geändert.
Guten Morgen und willkommen im Forum 
Umschließ den gesamten Inhalt des body-Bereich doch einfach mit div-Tags, und gib dem Element ein Außenabstand, ein Innenabstand und eine Rahmen. Lässt sich alles mit CSS machen:
Außenabstand: margin
Innenabstand: padding
Rahmen: border
HTML-Tags formatieren
Der einleitende body-Tag befindet sich in der overall_header.tpl, der abschließende body-Tag befindet sich in der overall_footer.tpl
Hof das bringt dich weiter

Umschließ den gesamten Inhalt des body-Bereich doch einfach mit div-Tags, und gib dem Element ein Außenabstand, ein Innenabstand und eine Rahmen. Lässt sich alles mit CSS machen:
Außenabstand: margin
Innenabstand: padding
Rahmen: border
HTML-Tags formatieren
Der einleitende body-Tag befindet sich in der overall_header.tpl, der abschließende body-Tag befindet sich in der overall_footer.tpl
Hof das bringt dich weiter

Ich sagte div-Tags, nicht p-Tags. .. Naja, irgendwie ist das ja eigentlich völlig egal.
... Hm, wie auch immer:
overall_header.tpl
Da dürfte irgendwo ein body-Tag sein. Füg danach einfach z.B.
ein. Dann such in der overall_header.tpl nach dem schließenden body-Tag und füg davor ein, und sag ob du's so haben willst. Wenn nicht, oder wenn irgend ein Fehler auftauscht, dann gib doch mal bitte ein Link zu deinem Forum. 
edit: Ach ja, und beschreib dann auch wie du's haben willst.
.. also wie's aussehen soll

overall_header.tpl
Da dürfte irgendwo ein body-Tag sein. Füg danach einfach z.B.
Code: Alles auswählen
<div style="margin:10px; padding:5px; border:medium solid #01C5FF;">
</div>

edit: Ach ja, und beschreib dann auch wie du's haben willst.

wie meinen?
wie meinen du?
Kapier es echt nicht wie du es meinst.
Du willst eine Linie rund um dein Forum machen?
<table border="1" bordercolor="#whateveryouwant">
Kapier es echt nicht wie du es meinst.
Du willst eine Linie rund um dein Forum machen?
<table border="1" bordercolor="#whateveryouwant">
align="center"
<center></center>
<div align="center"></div>

EDIT:
@punkface
text-align:center;
Ja

Direkt im oberen Head Bereich definieren
als
.wasweissich { border:medium solid #01C5FF;
text-align:center; }

Und das dann einfach als 2te Variabele angeben
Zuletzt geändert von fanrpg am 11.05.2005 23:44, insgesamt 3-mal geändert.
Füg mal als Wert für das style-Attribute des div-Tags (was'n Satz) nachFlo-NY hat geschrieben:Gut ich erklärs nochmal anders.
Also der Rahmen ist jetzt drum. Ist also alles Wunderbar.
Nun ist das komplette Forum Links angeordnet. Wie bekomme ich es in die Mitte gerückt? Kann man da noch etwas in den div-tag von punkface schreiben?
Ich hoffe ich hab mich jetzt klarer ausgedrückt.
border:medium solid #01C5FF;
text-align:center;

edit: Bin ich blöd!

@jdominik
Wozu Tabellen, wenn es auch einfache Block-Elemte gibt? Und das Attribut bordercolor funktioniert laut selfHTML bei Tabellen nicht mit dem Opera. Grund: Ist kein HTML-Standard, wird also nicht beachtet.