iCGstation deutsch

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tonsatz
Mitglied
iCGstation deutsch

Beitrag von tonsatz »

Hallo,

vor kurzem habe ich unser Forum richtig gestartet mit iCGstation als Template.
Zwar gab es diese Frage hier schon mal; allerdings bisher ohne Antworten.

Die Buttons von iCGstation sollen natürlich auf Deutsch sein.
Ich habe sie mit einem Grafikprogramm neu eingedeutsch; aber ehrlich gesagt sieht das ziemlich mager aus.

Wie kann ich die Buttons mit dem Originaldesign (Schriftart etc.) erstellen, oder hat jemand evtl. sogar deutsche Buttons zur Verfügung?

Vielen Dank
Markus
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

frag doch mal beim autoren des templates, ob du die images als photoshop-images bekommst, um sie zu übersetzen. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
tonsatz
Mitglied
Beitrag von tonsatz »

Hallo und danke,

die Seite vom Autor ist asiatisch - nicht zu lesen ;)

Beim Template sind textfreie Grafiken dabei.
Mit meinem Grafikprogramm - einer alten Version von PhotoPaint (nicht Shop) bekomme ich das nicht richtig hin.
Damit man den Text überhaupt lesen kann, muss man ihn sehr groß schreiben (14). Schön kleiner Text (z. B. 10) ist nicht lesbar.
Manche Schriftarten sind selbst mit 14 nicht lesbar.

Markus
altiX
Mitglied

Beitrag von altiX »

Hallo,
Wie kann Ich den "Template iCGstation" breit machen(kompletes Monitor nicht sowie jetzt 2/3) und buchstaben etwas größer machen!
Danke im voraus!
tonsatz
Mitglied
Beitrag von tonsatz »

Hallo,

in der Datei overall_header.tpl findest du eine Rahmentabelle mit der Breite 760. Stelle diese einfach auf 100%. Evtl. musst du noch kontrollieren, ob einzelnen Spalten eine feste Breite zugeordnet ist und diese ebenfalls ändern.

Viele Grüße
Markus
altiX
Mitglied

Beitrag von altiX »

tonsatz hat geschrieben:Hallo,

in der Datei overall_header.tpl findest du eine Rahmentabelle mit der Breite 760. Stelle diese einfach auf 100%. Evtl. musst du noch kontrollieren, ob einzelnen Spalten eine feste Breite zugeordnet ist und diese ebenfalls ändern.

Viele Grüße
Markus
Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“