Gruppenbefugnisse ändern --> Adminstatus weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruppenbefugnisse ändern --> Adminstatus weg
Hi,
wenn ich im ACP meines 2.0.15 die Gruppenbefugnisse ändere, erscheint sofort im ACP die Meldung, ich hätte keine Admin-Rechte.
Im ACP habe ich dann keine Möglichkeit mehr, etwas zu ändern.
Im Forum selbst bin ich dann nur noch mit den Rechten eines normalen Users angemeldet.
Beheben kann ich dieses Dilemma nur, indem ich per phpMyAdmin meinen User-Level in der Datenbank von "0" wieder auf "1" stelle.
Welche Datei kann dafür verantwortlich sein und wer kann mir dabei helfen, das abzustellen.
Gruß,
Jo.
[Edit]
Habe es gerade nochmal geprüft.
Wenn ich mich im ACP unter "Benutzer" / "Befugnisse" in allen Foren als Moderator eintrage, dann kann ich danach die Gruppenbefugnisse ändern, ohne dabei den Adminstatus zu verlieren.
Es ist also auch irgendwie vom Moderatorenstatus abhängig.
Versteht das einer?
wenn ich im ACP meines 2.0.15 die Gruppenbefugnisse ändere, erscheint sofort im ACP die Meldung, ich hätte keine Admin-Rechte.
Im ACP habe ich dann keine Möglichkeit mehr, etwas zu ändern.
Im Forum selbst bin ich dann nur noch mit den Rechten eines normalen Users angemeldet.
Beheben kann ich dieses Dilemma nur, indem ich per phpMyAdmin meinen User-Level in der Datenbank von "0" wieder auf "1" stelle.
Welche Datei kann dafür verantwortlich sein und wer kann mir dabei helfen, das abzustellen.
Gruß,
Jo.
[Edit]
Habe es gerade nochmal geprüft.
Wenn ich mich im ACP unter "Benutzer" / "Befugnisse" in allen Foren als Moderator eintrage, dann kann ich danach die Gruppenbefugnisse ändern, ohne dabei den Adminstatus zu verlieren.
Es ist also auch irgendwie vom Moderatorenstatus abhängig.
Versteht das einer?
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
-
- Mitglied
Nein, nichts dergleichen.pandorra hat geschrieben:junior admin oder irgendwas installiert, was die userrechte "auslagert"?
Sind zwar MODs installiert, aber nur solche, die meiner Meinung nach nix damit zu tun haben können:
- nur Admin darf HTML
- Gäste müssen Namen beim Posten angeben
- local links MOD
- admin_db_mainentance
- admin_userlist
Gruß,
Jo.
-
- Mitglied
nein ich habe komplett neu installiert. alles alte ist gelöscht.-Jo- hat geschrieben:Wenn man jetzt zumindest wüsste, welche Datei dafür verantwortlich ist, dann könnte man die Fehlersuche ja schon mal etwas eingrenzen.
@Stefan0812:
Hast Du auch ein auf 2.0.15 upgedatetes Board?
Oder ist Deins ein fertiges 2.0.15?
Gruß,
Jo.
Jetzt sind es ja doch schon einige hier, die das gleiche Problem haben (hier ist ja noch einer
)...
Hat denn keiner der phpBB-Cracks ´ne Ahnung?
Acid, Dennis Böge, Leuchte, Mister_X, Mungo, PhilippK, Schumi:
Ihr habt Euch doch folgendes auf Eure Gruppenfahne geschrieben:
Gruß,
Jo.

Hat denn keiner der phpBB-Cracks ´ne Ahnung?
Acid, Dennis Böge, Leuchte, Mister_X, Mungo, PhilippK, Schumi:
Ihr habt Euch doch folgendes auf Eure Gruppenfahne geschrieben:
Support ist unser Leben. Kein Problem zu komplizert, keine Hürde zu hoch.

Jo.