Forum zuhause und gleichzeitig im www

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knorkator
Mitglied

Forum zuhause und gleichzeitig im www

Beitrag von Knorkator »

Hallo,

besser Überschrift ist mir nicht eingefallen..

Ich hab folgendes vor:

im www habe ich 2.0.15, das läuft seit gestern.
Parallel dazu möchte ich ganz gerne mit xammp zuhause an styles usw. rumprobieren bevor ich das ganze ins www. einfüge.

Gleichzeitig möchte ich regelmäßige Backups der DB machen.

Wenn ich diese nun in xammp einfüge und den Adminbereich von http://localhost aufrufe komme ich immer im Admin bereich der www seite raus.

Muss ich für jedes Backup welches ich zuhause nutzen will das Forum deaktivieren, die Adresse ändern, nen backup ziehen und das Forum dann wieder aktivieren??
:-?

thx
tower
Mitglied
Beitrag von tower »

Du musst nur lokal im Adminbereich Allgemeines\Konfiguration\Domainname auf localhost ändern.
Knorkator
Mitglied

Beitrag von Knorkator »

Würd ich ja gerne.. aber soweit komme ich nicht!

Nach dem Login lande ich immer gleich im www forum!?

---------
edit:
Funktioniert nun.. man muss nur die richtigen Fragen (sucheingabe) stellen und schon findet man was!

Und zwar hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=725 ... n&start=10
--------

Gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“