Diese Fehlermeldung bekomme ich jedesmal wenn ich das Administrator Panel starte. Ich kann daher zwar Foren anlegen diese aber nicht bearbeiten weil ich keine Daten bekomme.
Ich habe phpBB mit mod5 für PHP5 mit MySQL4 installiert und hatte bereits bei der installation Probleme mit dem Modul.
siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86577
Ich habe daruaf einige Änderungen an diesen Zeilen durchgefürt nur irgendwie konnte ich das Problem damit nicht lösen!
Liebe Grüße,
Florian
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 2 to be long
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
florian.rhomberg
- Mitglied
-
florian.rhomberg
- Mitglied
Fehler gefunden
Ich habe jetzt den Fehler selber gefunden. Für alle
Der Code in Zeile 243 lautet:
Damit er aber mit der MySQLi Erweiterung funktioniert ändere MYSQL_ASSOC zu MYSQL_ASSOCI da MySQL4 den Befehl MYSQL_ASSOC nicht versteht wenn du PHP mit der MySQLI Unterstützung kompiliert hast.
Der richtige Code Teil:
Damit funktioniert es!
Liebe Grüße,
Florian
Der Code in Zeile 243 lautet:
Code: Alles auswählen
while($this->rowset[ (string) $query_id] = mysqli_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC))
{
$result[] = $this->rowset[ (string) $query_id];
}Der richtige Code Teil:
Code: Alles auswählen
while($this->rowset[ (string) $query_id] = mysqli_fetch_array($query_id, MYSQLI_ASSOC))
{
$result[] = $this->rowset[ (string) $query_id];
}Liebe Grüße,
Florian