Benutzergruppen + Members Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flo-NY
Mitglied

Benutzergruppen + Members Problem

Beitrag von Flo-NY »

Ich habe da ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte.:-?

Wenn ich oben in meinem Header auf Benutzegruppen oder Mitgliederliste klicke, dann passiert rein gar nichts. Ich habe die Version 2.0.14 installiert.
Kennt jemand das Problem?

Gruß
Flo
MrMind
Mitglied
Re: Benutzergruppen + Members Problem

Beitrag von MrMind »

Flo-NY hat geschrieben:Ich habe da ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte.:-?

Wenn ich oben in meinem Header auf Benutzegruppen oder Mitgliederliste klicke, dann passiert rein gar nichts. Ich habe die Version 2.0.14 installiert.
Kennt jemand das Problem?

Gruß
Flo
Wie es passiert nichts??? eine weiße Seite erscheint oder reagiert der Browser nicht???

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Flo-NY
Mitglied

Beitrag von Flo-NY »

Also das sieht folgendermaßen aus:

Ich klicke drauf auf eins der Beiden und dann sieht es nur so aus als ob er die gerade angezeigte Seite akutalisiert. Also keine Fehlermeldung bzw. weiße Seite.
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Fahr mal mit der Maus über diese Links und schau mal was unten im Browser (in der untersten Leiste, steht normalerweise immer Fertig oder sowas) steht. Da wird normalerweise die URL angezeigt, wenn man mit einer Maus über einen Link fährt.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Flo-NY
Mitglied

Beitrag von Flo-NY »

Ahhh... ja ich seh schon ist falsch verlinkt. Er hat die index.php des forums drin. Komisch eigentlich hab die Links garnicht geändert. Wie lauten denn die richtigen Verknüfungen für die Memberliste und die Benutzergruppen?

Gruß
Flo
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Das müsste in deiner index.php wie folgt aussehen:

Memberliste:

Code: Alles auswählen

'U_MEMBERLIST' => append_sid('memberlist.'.$phpEx),
Benutzergruppen:

Code: Alles auswählen

'U_GROUP_CP' => append_sid('groupcp.'.$phpEx),
Wenn das vorhanden ist, solltest du mal in deiner overall_header.tpl gucken und nach {L_MEMBERLIST} bzw. {L_GROUP_CP} suchen, wenn du diese gefunden hast (solltest du eigentlich ;) ) guckst du im A-Tag im HREF-Attribut das {U_MEMBERLIST} bzw. {U_GROUP_CP} drin steht.

Mehr ist net zu machen ;)

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“