Layoutproblem, Hilfe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wichtelnase
Mitglied
Layoutproblem, Hilfe

Beitrag von Wichtelnase »

Hallo,
würde gerne ein einfaches und schlichtes Forum aufbauen. Das Design in etwa wie dieses Forum.
So in etwa sollte die Sache später aussehen.

http://www.fotozeitschrift.de/soinetwa.gif

Frage: Was muß ich verändern, das die Sache auch ohne Frames funktioniert. Evtl. mit der Möglichkeit, daß ein Werbebanner erscheint.
Jetzt schon besten Dank!
Ach ja: ich hab wenig bis keine Ahnung, also einfach beschreiben. Am besten mit Äpfel mit Birnen
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Frag doch mal itst, ob er dir ne Kopie des phpbb.de-Templates zukommen lässt... :D

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Wichtelnase
Mitglied
Sorry, falsch ausgedrückt

Beitrag von Wichtelnase »

Es geht ja nicht ums kopieren, sondern generell wie man ohne Frames HTML-Teile in die Seiten integrieren kann. Bei dem Screen-shot ging es mir darum, ein Beispiel zur Erklärung zu zeigen. Es ist halt immer einfach bei einer Frage mit dem Finger auf etwas zu zeigen, das man gerade vor der Nase hat.
Wäre halt nur schön zu wissen, wo HTML-Text eingefügt werden kann. Ein kleines Bild hier, ein Link dort und fertig.
Danke
THDesignZ
Mitglied
Beitrag von THDesignZ »

also viel ahnung hab ich auch nicht...
aber mit http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=13 sollte dir auf jeden Fall geholfen sein... änderst halt die page_header.php ab und fügst die Variable dort in die overall_header.tpl wo du sie gerne haben möchtest ;)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“