Warning: getimagesize(): Read error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chyna

Warning: getimagesize(): Read error

Beitrag von Chyna »

Hallo,

manchmal bekommt man auf meiner Portalseite folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize(): Read error! in /home/xxx/www.xxxx/board/portal.php on line 523

Dieser Absatz steht u.a. in der Zeile 523:

Code: Alles auswählen

// Start add - Pics Dimension/Size Add-on
                                $pic_dimension = getimagesize(ALBUM_UPLOAD_PATH . $recentrow[$j]['picfilename']);
                                $pic_width = $pic_dimension[0];
                                $pic_height = $pic_dimension[1];

$pic_size = round(((filesize(ALBUM_UPLOAD_PATH . $recentrow[$j]['picfilename'])) / 1024), 2) . ' ' . $lang['Kb'];
                                // End add - Pics Dimension/Size Add-on

Was muß ich denn da jetzt ändern ?

Wie gesagt, die Fehlermeldung kommt nur manchmal - es läuft alles. Nur leider ist das jetzt auch anderen Usern aufgefallen *g*

Danke & Gruß,
Chyna
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Stimmen die Rechte der Verzeichnisse und Dateien?
KB:CHMOD
Chyna

Beitrag von Chyna »

Ehrlich gesagt ... keine Ahnung !

Was CHMOD ist, was es bewirkt und wie ich das einstellen muß weiß ich - nur wonach muß ich mich da richten ?

In welchem MOD finde ich denn die CHMOD-Anweisungen ?

Im Intro & Portal-Mod, Photo Album Block Add-on und Intro + Portal Wetter Addon habe ich keine CHMOD Anweisungen gefunden.

Also mir ist leider nicht ganz klar, welcher Datei, welchem Ordner ich eventuell andere CHMOD-Rechte geben muß - tschuldigung :oops:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das mit den Bildern ist doch eher ein Add-On zum Portal-Mod oder?
Dort sollte mit Sicherheit etwas stehen. Und für das Album sollten die Rechte sowieso gesetzt werden (album_mod/upload wenn ich mich nicht irre)
Chyna

Beitrag von Chyna »

Stimmt, die CHMOD´s waren diese hier:

# CHMOD 777 album_mod/upload
# CHMOD 777 album_mod/upload/cache

Waren aber korrekt eingestellt und andere habe ich nicht gefunden.

Da alles läuft und der Meldung ja nur manchmal kommt würde ich sagen, wir übersehen diesen Makel einfach mal :D Gibt ja nun echt schlimmeres ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“