nun bin ich ja mittlerweile Stammgast hier geworden und viele kleinere Probleme wurden so schnell gelöst! Dafür erstmal Danke!
Desweiteren fällt mir hier auf, das sich jeder 3-4 Thread sich mit dem Thema Backup oder Sicherung beschäftigt, und das trotz sehr guter Dokumentation die hier vorrätig ist!
Zum Thema Backup, benutze ich selbst ein kleines aber sehr feines Tool, womit diese Probleme gar nicht erst auftauchen würden und das arbeiten mit Datenbanken erheblich erleichtert! Leider ist das Tool nicht kostenlos, aber seinen Preis wert, weshalb ich mir dafür die Mühe gemacht habe und eine sehr ausführliche Anleitung zu erstellen!
Die Anleitung wurde dann doch ein wenig länger, weshalb ich sie auf eine externe Seite gelegt habe, bevor ich das Forum hier sprenge

Jeder, der sich mit Datenbanksicherung beschäftigt und Probleme damit hat, sollte einfach mal einen Blick darauf werfen!
Seine Daten heutzutage nicht zu sichern, halte ich persönlich für sehr fahrlässig und kann unter Umständen sehr teuer werden( ich spreche aus Erfahrung!).
>>>Komplette Anleitung<<<
p.s. ich hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter. Ich habe versucht, es so verständlich wie irgendwie möglich für jeden zu schreiben!
Ich hoffe außerdem, das daß nicht allzu sehr unter Werbung läuft und hier richtig platziert ist?
Gehört eigentlich in die Richtung Dokumentation;)