Intro + Portal Mod => forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Intro + Portal Mod => forum
Hallo
Hat jemand ein Forum fertig was er verschicken würde?
Oder jemand, der mir dies alles in einem Forum einbauen kann und mir zusendet?
Ich komme mit den ganzen script kram nicht klar. Ich habe es zwar gepackt den Intro + Portal Mod und den Wetter add on im Forum einzubauen, aber als ich die restlichen scripts noch einbauen wollte, bekomme ich nur noch fehlermeldungen über fehlermeldungen. Ich suche also ein Gemoddetes Forum, was ich nur noch auf den Server schieben muss, und installieren brauch. Dieses Forum sollte enthalten:
- den Intro + Portal Mod
- Intro + Portal Mod Wetter Add on
- Admin ForumIDs List
- Admin User EMail List
- Forum Amazon Box
- Autologin active by default
- Delete Unused Avatars
-Full DB BackUp on Webspace MOD
- Global Announcment mod
- "Ich habe mein Passwort vergessen!" Link im Index
- Impressum
- Last Visit
- Board Note MOD
-Abkürzungen / Acronymes
- Intro + Portal - Portal Backgroundimage Addon
- Intro + Portal - Portal Amazon Addon
- Intro + Portal - Portal Downloads Addon
- Auflistung der Ränge in der FAQ
- phpMyAdmin-Link in the footer
- Upload MOD
- Text-based Visit Counter
- Prune users
- Topic in whoisonline
- Secure the first admin before changes
- Pageview Counters
- DB Maintenance
- User Administration Link on Profile
- Forum Random Advertising Banners
- AWSW Calendar
- phpBB 2.0.6 - Security Fix 2003-12-31
- Haftungsausschluss / Disclaimer
- EasyMOD
- phpBB Microsoft Media Player
- chat box mod für intro + portal mod
- birthday mod für intro + portal mod
- junior_admin
Hoffe mich kann jemand unterstützen, denn ich sitze die ganze woche schon dran, un bekomme nichts mehr hin.
Als Beispiel dient das Forum von awsw.de
Vielen Dank im voraus....
Gruß
Ice
Hat jemand ein Forum fertig was er verschicken würde?
Oder jemand, der mir dies alles in einem Forum einbauen kann und mir zusendet?
Ich komme mit den ganzen script kram nicht klar. Ich habe es zwar gepackt den Intro + Portal Mod und den Wetter add on im Forum einzubauen, aber als ich die restlichen scripts noch einbauen wollte, bekomme ich nur noch fehlermeldungen über fehlermeldungen. Ich suche also ein Gemoddetes Forum, was ich nur noch auf den Server schieben muss, und installieren brauch. Dieses Forum sollte enthalten:
- den Intro + Portal Mod
- Intro + Portal Mod Wetter Add on
- Admin ForumIDs List
- Admin User EMail List
- Forum Amazon Box
- Autologin active by default
- Delete Unused Avatars
- Global Announcment mod
- "Ich habe mein Passwort vergessen!" Link im Index
- Impressum
- Last Visit
- Board Note MOD
-Abkürzungen / Acronymes
- Intro + Portal - Portal Backgroundimage Addon
- Intro + Portal - Portal Amazon Addon
- Intro + Portal - Portal Downloads Addon
- Auflistung der Ränge in der FAQ
- phpMyAdmin-Link in the footer
- Upload MOD
- Text-based Visit Counter
- Prune users
- Topic in whoisonline
- Secure the first admin before changes
- Pageview Counters
- DB Maintenance
- User Administration Link on Profile
- Forum Random Advertising Banners
- AWSW Calendar
- Haftungsausschluss / Disclaimer
- EasyMOD
- phpBB Microsoft Media Player
- chat box mod für intro + portal mod
- birthday mod für intro + portal mod
- junior_admin
Hoffe mich kann jemand unterstützen, denn ich sitze die ganze woche schon dran, un bekomme nichts mehr hin.
Als Beispiel dient das Forum von awsw.de
Vielen Dank im voraus....
Gruß
Ice
Glaube kaum das du da jemanden finden wirst...der müsste ja schon verrückt sein
Nein mal im Ernst wenn Du zu faul bist diese MOD's von Hand einzubauen machs doch per EasyMod.
Und ansonsten gilt:
Wie füge ich ein MOD in mein phpBB ein?

Nein mal im Ernst wenn Du zu faul bist diese MOD's von Hand einzubauen machs doch per EasyMod.
Und ansonsten gilt:
Wie füge ich ein MOD in mein phpBB ein?
Was heißt ich bin zu faul um selber Mods einzubauen... Ich habs versucht. Der Intro Portal Mod hat auch funktioniert. Der Easy MOd installer auch. aber das funktioniert nicht.
Wenn ich was mit dem Easy mod installer installiere, dann bekome ich anschließend wieder Fehlermeldungen, genau so, als wenn ich es Manuell gemacht hätte.... Es funkt nicht und ich bin zu blöd dafür.... deswegen frag ich... Aber ich denke kaum, dass es überhaupt jemanden gibt, der zufällig all diese mods in seinem forum eingebaut hat....

Reihenfolge
Hallo,
nach der Grundinstallation, und der Erweiterung um weitere Styles, installiere ich den EM-Installer und danach den IntroPortalMod. Alle weiteren Optionen von AWSW sind spitze und vertragen sich mit dieser Installation !
Einige der aufgeführten MOD werden überhaupt nicht gebraucht wie :
-"Ich habe mein Passwort vergessen!" Link im Index
Dieser hier
funktioniert nur wenn der Hoster den Überprüfe auf SAFE_MODE auf OFF stehen hat. Um das u.a. abzuprüfen empfiehlt sich der php_info_mod.
Abgesehen vom Einbau der MOD's : wer soll denn die ganzen Einstellungen und Einträge so für's Impressum vornehmen. Das Ganze zu installieren optimal einzurichten dauert mit Rückfragen, Backup ca. 6-8 Stunden unter der Voraussetzung alle MOD's müssen nicht erst zusammengesucht werden. Frage : Was ist Dir das Wert ????
Ansonsten sieht das Ganze aus als wenn ein Board kopiert bzw. nachgeahmt werden soll !
nach der Grundinstallation, und der Erweiterung um weitere Styles, installiere ich den EM-Installer und danach den IntroPortalMod. Alle weiteren Optionen von AWSW sind spitze und vertragen sich mit dieser Installation !
Einige der aufgeführten MOD werden überhaupt nicht gebraucht wie :
-"Ich habe mein Passwort vergessen!" Link im Index
Dieser hier
funktioniert nur wenn der Hoster den Überprüfe auf SAFE_MODE auf OFF stehen hat. Um das u.a. abzuprüfen empfiehlt sich der php_info_mod.
Abgesehen vom Einbau der MOD's : wer soll denn die ganzen Einstellungen und Einträge so für's Impressum vornehmen. Das Ganze zu installieren optimal einzurichten dauert mit Rückfragen, Backup ca. 6-8 Stunden unter der Voraussetzung alle MOD's müssen nicht erst zusammengesucht werden. Frage : Was ist Dir das Wert ????
Ansonsten sieht das Ganze aus als wenn ein Board kopiert bzw. nachgeahmt werden soll !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich weis nicht, was mir das Wert sein soll... Denn ich weis, dass das ganze eine Scheiß lange arbeit ist. Ich sitze schon lange daran und bekomme nichts auf die Reihe.
Naja, hab hald gedacht, jemand hätte das schon mal gemacht und schon alle mods in einem Forum zusammen. So, dass ich das Forum nur noch installieren müsste...
Ich denke ich bin zu blöd, für so was... auch wegen den Fehlermeldungen... Die kamen, als ich die zusatz sachen wie Birthday mod und so... Ich versuchs weiter mir das ganze selber zu machen...
Aber liegt es an mir, wenn selbst nach den Installationen über easymodinstaller nur noch fehlermeldungen kommen oder sich nichts mehr zu installieren ist?
Naja, hab hald gedacht, jemand hätte das schon mal gemacht und schon alle mods in einem Forum zusammen. So, dass ich das Forum nur noch installieren müsste...
Ich denke ich bin zu blöd, für so was... auch wegen den Fehlermeldungen... Die kamen, als ich die zusatz sachen wie Birthday mod und so... Ich versuchs weiter mir das ganze selber zu machen...
Aber liegt es an mir, wenn selbst nach den Installationen über easymodinstaller nur noch fehlermeldungen kommen oder sich nichts mehr zu installieren ist?
Jo an wem dann sonst?IceMan112 hat geschrieben:Aber liegt es an mir, wenn selbst nach den Installationen über easymodinstaller nur noch fehlermeldungen kommen oder sich nichts mehr zu installieren ist?

Also wenn du hier am Anfang keinen Plan hast, dann ist das völlig normal!
Willst du am Original viel ändern, dann lernst du hoffentlich schnell dazu,
weil wenn da X andere drin rumcoden, hast du eh net lang Freude.
Ist aber nur meine wertfreie Meinung ^^
Alternative dazu? kommerzielle Forum-Software (Namen lass ich mal weg)
... da heißts dann: bezahle und du kriegst gemacht... easy
Re: Reihenfolge
Hallo!gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Nachdem meine Seite gestern gehackt wurde (selber Schuld - Version 2.0.15)

... werd ich wohl oder übel nochmals eine Runde drehen müssen ...

-----------------------------------------------------------
Reihenfolge:
Ich hoffe, es kann mir hier jemand bestätigen bzw. einen Tipp geben, ob obige - Gloriosas - Reihenfolge so o.k wäre, wenn ich - nochmals - vorhabe,
die Grundinstallation der neuesten Version (2.0.17) zu machen, + 1 Backup einspielen + den Intro+Portal-Mod von AWSW einzubauen...
Also:
1. Grundinstallation der (neuesten) phpBB-Software
2. Vorhandenes, vollständiges Backup einspielen (von laufendem Forum bei einem Foren-Hoster)
3. Installation von „EM-Installer“ oder dem „EasyMod“ (für das einfachere u. schnellere Einbauen von MODs)
4. Einbau des Intro+Portal-Mods von AWSW
5. Diverse Anpassungen/Änderungen vornehmen (wie z.B.: fixe Breiten einstellen, Boxen für’s Portal anpassen etc)
Wäre diese Reihenfolge so in etwa o.k?
Ich denke, nach der Grundinstallation, und wenn die Kiste einmal funktionert, ist die weitere Reihenfolge - mehr od. weniger - egal - oder?
Weil z.B. div. Anpassungen wie Farben, Breiten-Einstellungen etc., kann man ja auch am danach machen, bzw. wenn z.B. der Intro+Portal-Mod schon mal drinnen ist und funktioniert - oder?
Welcher Mod-Installer wäre für ein Newbie wie mich am besten geeignet? Welchen sollte ich am besten wählen - wenn überhaupt - weil händisch bin ich eigentlich auch recht gut zurecht gekommen...
Wäre für einen kurzen Tipp zur Reihenfolge allgemein und für einen Tipp für die Mod-Installer-Wahl sehr dankbar!
Grüße!
- Horatio Caine
- Mitglied
Re: Reihenfolge
Hallo Ghost11,
da ich leider noch kein Backup einspielen brauchste kann ich Deinen Plan weder bestätigen noch dementieren.
Allerding möcht ich Folgendes
Es gibt nur einen EasyModInstaller und den zur Zeit in der Version 0.2.1.
Zu dieser Thematik siehe immer KB:easymod !
da ich leider noch kein Backup einspielen brauchste kann ich Deinen Plan weder bestätigen noch dementieren.

Allerding möcht ich Folgendes
korrigieren :Ghost11 hat geschrieben:3. Installation von „EM-Installer“ oder dem „EasyMod“ (für das einfachere u. schnellere Einbauen von MODs)....... und für einen Tipp für die Mod-Installer-Wahl sehr dankbar!
Es gibt nur einen EasyModInstaller und den zur Zeit in der Version 0.2.1.
Zu dieser Thematik siehe immer KB:easymod !

Have a nice day ! 

Hallo!
Danke zunächst für die Info, Horatio.
Ich hab oben einen Blödsinn geschrieben, und zwar meinte Gloriosa ja mit „EM-Installer“ = abgekürzt für "EasyMod-Installer" - ich Depp ...
... na ja, ich bin wegen der Hacking-Sache von gestern noch etwas in Rage
, daher frag ich hier lieber vorher, damit ich auch keinen Blödsinn mache ...
Froh wäre ich allerdings noch immer,
ob mir meine obige Reihenfolge jemand bestätigen könnte oder einen Ratschlag dazu geben könnte, weil seit ich das 1. Mal damit zu tun hatte, hatte ich die 2.0.15er Version frisch installiert gehabt, hab dann das Backup von einem bestehenden Forum eingespielt, und hatte dann in meiner DB 2 Foren bzw. Tabellen für 2 Foren drinnen - daher wusste ich schon damals nicht wirklich, welche Version ich nun eigentlich habe ... - ja, Newbie halt ...
Jedenfalls bitte ich weiterhin darum ...
Danke zunächst für die Info, Horatio.
Ich hab oben einen Blödsinn geschrieben, und zwar meinte Gloriosa ja mit „EM-Installer“ = abgekürzt für "EasyMod-Installer" - ich Depp ...

... na ja, ich bin wegen der Hacking-Sache von gestern noch etwas in Rage

Froh wäre ich allerdings noch immer,
ob mir meine obige Reihenfolge jemand bestätigen könnte oder einen Ratschlag dazu geben könnte, weil seit ich das 1. Mal damit zu tun hatte, hatte ich die 2.0.15er Version frisch installiert gehabt, hab dann das Backup von einem bestehenden Forum eingespielt, und hatte dann in meiner DB 2 Foren bzw. Tabellen für 2 Foren drinnen - daher wusste ich schon damals nicht wirklich, welche Version ich nun eigentlich habe ... - ja, Newbie halt ...

Jedenfalls bitte ich weiterhin darum ...