aktuelle seite als startseite/zu favoriten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Helmut71
Mitglied

aktuelle seite als startseite/zu favoriten

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!!

Bräuchte mal wieder Hilfe..

Gibt es einen Code (Java script) mit der man die aktuelle Seite zu den Favoriten/als Startseite hinzufügen/machen kann?

Also ich stell mir das so vor: das soll im footer integriert sein und quais immer die seite, wo man gerade ist, betreffen. Also bin ich beim Portal, kann ich die Portalseite zu den Favoriten/Startseite tun, bin ich bei den Games, die Gamesseite usw..

Sowas müsste es eigentlich geben, da das ja simple IE Funktionen sind :-)

danke für eure Hilfe schon im voraus..
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Code: Alles auswählen

this.setHomePage(document.URL);
Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern das Standard konform ist und welche Browser das dann wirklich machen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

ich hab mittlerweile schon was gefunden:

Code: Alles auswählen

<a id="abcdef" style="behavior:url(#default#homepage);"href="javascript: document.all.abcdef.setHomePage(location.href);">
wobei ich auch hier nicht sagen kann, obs mit Firefox funzt. Glaube eigentlich eher nicht...
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

nein. Seite als Startseite geht nur im IE. Favoriten sollte, soweit ich weiß, auch in anderen Browsern gehen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“