birthday mod deinstallieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

birthday mod deinstallieren

Beitrag von kolja »

hallo

ich hab mir nen birthday mod installiert, doch leider scheint dort irgendetwas nicht zu stimmen.
am liebsten möchte ich den ganz schnell wieder loswerden.
weiß jemand wie das geht ??

ach ja um den fehler zu sehen einfach mal unter reggae-party.de versuchen zu registrieren.

würde mich über schnelle hilf freuen.

kolja
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

geh mal in den Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration

min. Alter auf 10 stellen und max. Alter auf 150 :wink:

Markus
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitrag von kolja »

die sind nach dem absenden leider wieder leer

aber danke schonmal für den hinweiss

kolja

edit:
alle 5 birthday optionen lassen sich nicht einstellen :-(
###################################################################################################
##
## put the SQL commands below here, the SQL commands listed below are only exampels, substitude them with the one you need ##
##
###################################################################################################
$sql=array(
'ALTER TABLE '.USERS_TABLE.' ADD user_birthday INT DEFAULT "999999" not null ',
'ALTER TABLE '.USERS_TABLE.' ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT "0" not null ',
'INSERT INTO '.CONFIG_TABLE.' (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")',
'INSERT INTO '.CONFIG_TABLE.' (config_name, config_value) VALUES ("birthday_greeting", "1")',
'INSERT INTO '.CONFIG_TABLE.' (config_name, config_value) VALUES ("max_user_age", "100")',
'INSERT INTO '.CONFIG_TABLE.' (config_name, config_value) VALUES ("min_user_age", "5")',
'INSERT INTO '.CONFIG_TABLE.' (config_name, config_value) VALUES ("birthday_check_day", "7")'
);
das ist doch das was ich einstellen will oder ??

hab nur leider keine ahnung wo cih das machen muss ??

BITTE schnell helfen

danke kolja
BigTim
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 03.09.2004 21:58
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTim »

Diese Befehle musst du in phpMyAdmin ausführen. Öffne da deine Datenbank, klick auf SQL. Dort ist ein weißes Feld, da kopierste des alles rein und klickst auf OK!
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitrag von kolja »

da bekomme ich leider folgendes zu sehen:
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$sql=array(
'ALTER TABLE '.USERS_TABLE.' ADD user_birthday INT
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Im MOD ist doch eine Datei .. birthday_db_update.php. Lade die einfach in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe sie im Browser auf. Deine Datenbank wird dann automatisch erweitert.

Danach kannst du die Datei wieder löschen.

Markus
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitrag von kolja »

DANKE das wars

jetzt solte es fürd erste laufen und ich kann endlich was :cookie:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“