Arcade-Einbau-Anfängerfragen: "Duplicate entry"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Das ist kein Fehler. Offensichtlich hast du die Datenbankinstallation doppelt ausgeführt! Deshalb existieren die Einträge in der Datenbank bereits.
Bell
Mitglied

Beitrag von Bell »

modbo hat geschrieben:Das ist kein Fehler. Offensichtlich hast du die Datenbankinstallation doppelt ausgeführt! Deshalb existieren die Einträge in der Datenbank bereits.
und was mach ich nun?
Bell
Mitglied

Beitrag von Bell »

Habe nun die doppelten Dateien gelöscht,nur wie mache ich es hiermit? Wie lösch ich diese? Die Fehlermeldungen entstammen nur der config (immer andere Hinweise).Hier:

Error :: Duplicate entry 'default_reward_dbfield' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('default_reward_dbfield','')

Error :: Duplicate entry 'default_cash' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('default_cash','')
(.....)
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

>doppelte Dateien

Wie? Das waren keine doppelten Dateien. Die Fehlermeldung stammt aus der Datenbank. Dort wolltest du doppelte Tabellen/Felder anlegen. Deshalb die Fehlermeldung.
Sry, aber mittlerweile weiss denke ich hier keiner mehr, was du eigentlich gemacht hast.

Welche Version hast du nun intstalliert? Welche Änderungen gemacht?
Original Dateien vorher gebackuppt?
Bell
Mitglied

Beitrag von Bell »

Gesagt,dass es keine doppelten Dateien sind,hab ich nicht. Wollte wissen wie man dieses löscht. Die anderen doppelten (siehe erste Fehlermeldung) habe ich gelöscht und es sieht so weit ganz gut aus.

folgendes gemacht:
1. nacktes phpbb2 Forum installiert (bisher auch keine Einträge oder Änderungen in Form von Kategorien vorgenommen)
2. eingespielt arcade mod version 2.0.6 (bis zur mod.install)
Dort hänge ich nun auch und versuche die Fehler auszumerzen, was bisher ja auch klappt.

Meine Frage: wie lösch ich in der config.php die doppelten Dateien (die config ist doch nicht doppelt,oder)? Kann doch nicht diese Datei löschen,oder?

(Habe das nun immer in diesen Thread gefügt,da ich nicht für jede Fehlermeldung einen neuen Thread erstellen wollte)
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

>wie lösch ich in der config.php die doppelten Dateien

Die config.php IST eine Datei. Darin können keine doppelten Dateien vorhanden sein :roll:
Zudem wird die config.php durch den Arcade/Activity Mod gar nicht verändert.
Bell
Mitglied

Beitrag von Bell »

Sorry, als Anfänger drückt man sich mitunter etwas blöd aus. :oops:
Jedenfalls konnte ich nun installieren.Habe nun noch eine kleine Fehlermeldung,die lautet:
var win = null; function Gk_PopTart(mypage,myname,w,h,scroll) { LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-w)/2 : 0; TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-h)/2 : 0; settings = 'height='+h+',width='+w+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',resizable=no'; win = window.open(mypage,myname,settings); }

Gelöst. Für die,die auch mal diesen Fehler haben:
in overall header.templ. vor </head> folgendes einfügen:
<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">
var win = null;
function Gk_PopTart(mypage,myname,w,h,scroll)
{
LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-w)/2 : 0;
TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-h)/2 : 0;
settings = 'height='+h+',width='+w+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',resizable';
win = window.open(mypage,myname,settings);
}
</SCRIPT>
:wink:

So,und nun schau ich mal weiter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“