Registrierungsmail bei AOL

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
felixx
Mitglied

Registrierungsmail bei AOL

Beitrag von felixx »

Hallo,

wenn ein neues Mitglied ein AOL Benuzter ist, dann ist in der Registrierungsmail die URL zum Aktivieren des Account nicht anklickbar.

Kann man dies korrigieren?

Habe gesucht aber nix gefunden :cry:
Grüße
Felix
marino

Beitrag von marino »

bei AOL ist in den mails die automatische umwandlung geschrieberner urls in links gesperrt ist aber kein allzugrosses problem ....

dazu muss nur eine kleine änderung in der user_welcome_inactive.tpl durchführen .. diese datei findest du im verzeichniss email ( ./language/lang_german/email)

da vor {U_ACTIVATE} den den html-tag für links eingeben

so das das ganze dann so aussieht
<a href={U_ACTIVATE}</a>

ich weiss jetzt nicht 100% ob das klappt, oder ob das = stört ( bei den phpkit zb funktioniert es so) wenns nicht klappen sollte kannst du ja erstmal schaun was passiert wenn du den code ohne = schreibst .. allerdingfs denk ich dürfte das erstrecht nicht gehen .. also .. versuchs erstmal einfach mal so wie erst beschrieben ;)...........

ps wenn es klapptsolletst diese änderung du an ALLEN tpl-dateien aus dem emailordner machen in denen links stehen

um es 100% zumachen kannst du es auch so anlegen..

Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:

{U_ACTIVATE}

User welche AOL-Kunden sind klicken bitte hier <a href={U_ACTIVATE}</a>

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Danke für deine Registrierung!
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Danke für die schnelle Antwort :grin:

Ist das Problem eigentlich behoben, wenn ich ein Update auf 2.0.10 mache?
Grüße
Felix
marino

Beitrag von marino »

felixx hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :grin:

Ist das Problem eigentlich behoben, wenn ich ein Update auf 2.0.10 mache?
nein ist es nicht ...

ich kann nichtmal garantieren dsa es wirklich funktioniert es gibt einige die meinen das das nicht funzt da die mail als text/plain ausgegeben wird .. also selber erstmal testen in fast allen andren phpsystemen ( phpnuke, opn,phpkit etc funktionierts aber so )
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

ich habe jetzt folgenden Zusatz für AOL Kunden hinzugefügt

Code: Alles auswählen

AOL Kunden bitte <a href={U_ACTIVATE} </a>hier klicken.
Allerdings wird jetzt der Text welcher nach diesem Zusatz folgt mit als Link angezeigt.

Wo liegt der Fehler?
Grüße
Felix
FritzDaCat
Mitglied

Beitrag von FritzDaCat »

felixx hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt folgenden Zusatz für AOL Kunden hinzugefügt

AOL Kunden bitte <a href={U_ACTIVATE} </a>hier klicken.
Allerdings wird jetzt der Text welcher nach diesem Zusatz folgt mit als Link angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
Hallo Felix,
versuch mal bitte diesen Code:

AOL Kunden bitte <a href={U_ACTIVATE}>hier</a> klicken.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo FritzDaCat,

hey Super, das war es!!!! Danke!!! 8)
Grüße
Felix
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

AOL Kunden bitte <a href="{U_ACTIVATE}">hier klicken</a>.
und Englisch:

AOL Users please <a href="{U_ACTIVATE}">click here</a>.
Meiner Meinung nach ein Pflichtupdate, denn ihr glaubt nicht wie viele User gar nicht wissen was ein Link ist, und was sie mit diesem anfangen müssen, wenn er nicht anklickbar ist. Von 5.000 Registrierungen hatte ich bis heute ca. 10 Leute, die mich angeschrieben haben. Wer weiß wie viele hilflos aufgegeben haben.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi mgutt,
Meiner Meinung nach ein Pflichtupdate, denn ihr glaubt nicht wie viele User gar nicht wissen was ein Link ist, und was sie mit diesem anfangen müssen, wenn er nicht anklickbar ist.
Genau!!!

Deshalb habe ich das auch z.B. bei den Benachrichtigungsmails vom Forum eingebaut! :wink:
Grüße
Felix
HdZ

Beitrag von HdZ »

Felixx, URL's und Imagelinks sind standardmäßig bei AOL deaktiviert.
Bei der Email sollte aber oben am Rand was von "Bilder und Links anzeigen" oder so stehen. Wenn de das anklickst, werden auch die Links in der Mehl sichtbar.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“