Forenzugangskontrolle soll immer modifiziert anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
adidas
Mitglied

Forenzugangskontrolle soll immer modifiziert anzeigen

Beitrag von adidas »

Hallo,

da ich viele Foren erstelle nervt es immer Forenzugangskontrolle zuändern:

Ansicht: Alle
Lesen: Alle
usw.

Kann man das nicht so Modifizieren, dass es z.B. so immer anzeigt wenn man ein forum erstellen will:

Ansicht: Alle
Lesen: Reg usw.

halt so manuell modifiziert
>>>>>>0<<<<<<
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

:o
>>>>>>0<<<<<<
leichenstaub

Beitrag von leichenstaub »

Jo,das wara uch mein gedanke. wäre hilfreich,wenn da einer was coden könnte
gloriosa
Mitglied

Dresitigkeit

Beitrag von gloriosa »

leichenstaub hat geschrieben:Jo,das wara uch mein gedanke. wäre hilfreich,wenn da einer was coden könnte
Hallo und Guten Morgen,
nach diesem Beitrag sicher nicht für Dich. :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

sehr nett gloriosa

kann jemand weiterhelfen? :cry:
>>>>>>0<<<<<<
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

adidas hat geschrieben:kann jemand weiterhelfen? :cry:
Ich bin mir nicht ganz sicher was du willst.

- Willst du 1.) schon beim Forum erstellen Befugnisse vergeben können?
oder
- Willst du 2.) das andere Standard-Befugnisse gesetzt werden? Also das bei jedem neu erstellen Forum z.B. anstatt Ansicht auf Alle, Ansicht gleich auf Privat gestellt ist?
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Schau Dir mal diese Passage in der admin_forumauth.php an:

Code: Alles auswählen

//
// Start program - define vars
//
//                View      Read      Post      Reply     Edit     Delete    Sticky   Announce    Vote      Poll
$simple_auth_ary = array(
	0  => array(AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
	1  => array(AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
	2  => array(AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
	3  => array(AUTH_ALL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_ACL),
	4  => array(AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_ACL),
	5  => array(AUTH_ALL, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD),
	6  => array(AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD),
);
Ich schätze, wenn Du in der Zeile 0 rummantscht könntest Du ans Ziel kommen.

Ansonsten musst Du Dir in der genannten Datei anschauen wie die Default Einstellungen geladen werden. Bedeutet: Du müsstest irgendwo den Zähler von 0 auf die gewünschte Einstellungsnummer setzten.
Diese Blöcke, die Du oben siehst, sind die Voreinstellungen für die Schnellauswahl bei den Forenbefugnissen (Dropdownbutton). Und die Zeile 0 wird anscheinend als Defaulteinstellung beim Neuerstellen eines Forums genommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“