Hallo,
ich habe bereits Kopfschmerzen vom vielen ausprobieren aber ich bekomme mein CSS nicht in den Griff. Vielleicht könnt ihr mir da helfen ...
Mein Ergebnis soll so aussehen:
[ externes Bild ]
Wenn ich den Befehl Forumline benutze, dann setzt sich der Rahmen aber ganz rum - also auch über "Forum Name, Themen, Beiträge etc. pp". Und das möchte ich ja nicht. Die Rahmen sollen überall weg - nur dort wo ich sie makiert habe sollen sie hin.
Gibt es da eine Lösung ... Bitte ...
Gruß Chyna
CSS Anpassung ähnlich wie Forumline
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wo genau soll ich den denn aktivieren ?
Forumline habe ich aus der CSS rausgenommen, da ich ja keinen Rahmen um das ganze an sich haben möchte sondern eben nur so, wie rötlich markiert .... Und die feinen Haarlinien - die standartmäßig ja in jedem Forum sind - bekomme ich auch irgendwie nicht weg.
HILFE .... Bitte
mit Forumline:
[ externes Bild ]
So soll´s aussehen:
[ externes Bild ]
Forumline habe ich aus der CSS rausgenommen, da ich ja keinen Rahmen um das ganze an sich haben möchte sondern eben nur so, wie rötlich markiert .... Und die feinen Haarlinien - die standartmäßig ja in jedem Forum sind - bekomme ich auch irgendwie nicht weg.
HILFE .... Bitte

mit Forumline:
[ externes Bild ]
So soll´s aussehen:
[ externes Bild ]
Hi Chyna,
Du kannst mit CSS die Rahmenlinie für jede Außenseite einzeln definieren.
Genaue Anleitung mit Beispielen liefert selfhtml.
Wenn Du damit nicht klarkommst, sag Bescheid.
FatFreddy
Du kannst mit CSS die Rahmenlinie für jede Außenseite einzeln definieren.
Genaue Anleitung mit Beispielen liefert selfhtml.
Wenn Du damit nicht klarkommst, sag Bescheid.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hi FatFreddy,
vielen Dank erst mal für die Antwort.
Hab den Style gerade wieder geändert aber die Sache ist noch aktuell. Wenn ich mit allem fertig bin, dann werde ich mich mal bei SelfHTML umsehen und wenn ich da auch nicht weiter komme, dann rufe ich noch mal nach Dir *g*
Dank Dir jedenfalls
Gruß Chyna
vielen Dank erst mal für die Antwort.
Hab den Style gerade wieder geändert aber die Sache ist noch aktuell. Wenn ich mit allem fertig bin, dann werde ich mich mal bei SelfHTML umsehen und wenn ich da auch nicht weiter komme, dann rufe ich noch mal nach Dir *g*
Dank Dir jedenfalls

Gruß Chyna