admin reminder 1 0 7 anzahl verwarnungen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ilovemyfamily
Mitglied

admin reminder 1 0 7 anzahl verwarnungen

Beitrag von ilovemyfamily »

Hallo zusammen, zunächst muss ich sagen, das Forum is wirklich toll, zudem hab ich schon einige infos herauspicken können.

Ich habe mir den admin reminder 1 0 7 installiert, und möchte nun statt 3 mal verwarnen das ganze etwas kürzen, so das man beim 2ten verwarnen gleich in die liste "verwarnungen" verschoben wird, damit man die Accounts löschen kann.

momentan läuft das ja mit 4x verwarnen ab.

kann man das überhaupt?

Wäre über hilfe dankbar.

Gruss

ilovemyfamily ;-)
phpBB 2.0.14
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Ich habe mir den admin reminder 1 0 7 installiert, und möchte nun statt 3 mal verwarnen das ganze etwas kürzen, so das man beim 2ten verwarnen gleich in die liste "verwarnungen" verschoben wird, damit man die Accounts löschen kann.
eigentlich solltest du das im Adminbereich einstellen können

Markus
ilovemyfamily
Mitglied

Hallo, wüsse nicht wo, da kann man nur die dauer in Monaten oder Wochen einstellen, aber nicht die anzahl verwarnungen..

Gruss
ilovemyfamily
phpBB 2.0.14
ilovemyfamily
Mitglied

was ich auch noch gesehen habe bei der Installation ist das:

Code: Alles auswählen

##-----[ OPTIONAL ]--------------------------------------------------
##
## If you want to set the x-times reminded counter to 0, every time the user is logging in, make the following changes
##
##-----[ OPEN ]------------------------------------------------------
##
## open sessions.php
##
##-----[ FIND ]------------------------------------------------------
##
## SET user_session_time = $current_time, user_session_page = $page_id, user_lastvisit = $last_visit
##
##-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------
##
## SET user_session_time = $current_time, user_session_page = $page_id, user_lastvisit = $last_visit, user_reminded = '0'
wofür ist das?

und was ist mit den einstellungen, damit man nur noch 2 mal mahnen muss?
phpBB 2.0.14
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Öffne admin/admin_reminder.php, suche

$threshold = 3;
und ersetze die Zahl durch die von dir gewünschte Anzahl der Mahnungen.
best regards

Tasso
ilovemyfamily
Mitglied

Oh, danke, hatt Prima Funktioniert.

Kannst du mir noch sagen für was der Code oben ist?

und vieleicht weisst du auch warum die liste mit den "schon lange nicht mehr Online" nicht stimmt?

Liebe Grüsse
phpBB 2.0.14
iloveratte1
Mitglied
Beitrag von iloveratte1 »

Hallo

habe effentuell auch noch einen fehler rausgefunden, und zwar wenn jemand 0 Postings hatt, und ich den anschreibe, und diese Person dann in die liste kommt wo man Ihn schon genügend mahle ermahnt hatt, und auf einmal kommt der ins forum und schreibt Beiträge, dann ist er aber immer noch in der "löschen" liste,das sollte man doch ändern, und zwar sollte man solange in diese liste stehen solange man 0 Postings hatt, sobald man mehr hatt sollte man rausgenommen werden, ansonsten kann es sein das dieser benutzer gelöscht wird, da ja standartmässig ein Häcklein drinn ist.

kann man das etwas machen?

mfg

Stephan
iloveratte1
Mitglied

Hallo was bedeutet diese Code?

##-----[ OPTIONAL ]-------------------------------------------------- 
## 
## If you want to set the x-times reminded counter to 0, every time the user is logging in, make the following changes 
## 
##-----[ OPEN ]------------------------------------------------------ 
## 
## open sessions.php 
## 
##-----[ FIND ]------------------------------------------------------ 
## 
## SET user_session_time = $current_time, user_session_page = $page_id, user_lastvisit = $last_visit 
## 
##-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------- 
## 
## SET user_session_time = $current_time, user_session_page = $page_id, user_lastvisit = $last_visit, user_reminded = '0' 
Grus Stephan
iloveratte1
Mitglied

kann mir niemand den text übersetzen oder mir erklären für was der ist?

Gruss Stephan
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

also im ACP hast du dann wohl in den Menüs vom Admin Reminder eine Spalte die anzeigt wieviel Male ein User bereits erinnert wurde oder?

So, nun hast du beispielsweise einen User 2x erinnert wegen Null-Posting oder Inaktivität oder so und dann loggt er sich mal wieder ein. Dann bleibt anscheinend in der normalen Einstellung der Zähler bei "Erinnerungen" im ACP auf 2 stehen. Wenn der sich nun automatisch wieder auf 0 Erinnerungen umstellen soll, wenn sich der entsprechende User wieder eingeloggt hat, musst du die Änderung durch den Code vornehmen.
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“