Zuordnung Beitrag-User

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Zuordnung Beitrag-User

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich bin gerade dabei ein 4nForum in ein phpBB zu konvertieren. Habe gerade nach der Forumkonfiguration und den Beiträgen noch die User manuell konvertiert bzw. importiert.
JEtzt ist es leider so, dass alle altzen Beiträge angeblich vom alten Webmaster verfaßt wurden.
Wie läßt sich dies reparieren?
Diskussion inkl. Doku auf phpbb.com: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 98#1576998

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
hat sich geklärt.
Habe die zuerst importieren Tabellen noch mal geleert und dann noch mal die Forenkonfiguration und die Beiträge imoprtiert. Nun paßt's.

Jetzt muß ich erst fleißig testen, ob alles funktioniert.

Sollte ich jetzt irgendwelche Maintenance Tools drüber laufen lassen?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
beim ändern der Benutzerbefugnisse erscheint folgende Fehlermeldung(, obwohl das 2.0.15 Bugfix schon installiert ist):
Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2

INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (9, , 1)

Line : 404
File : admin_ug_auth.php
Was könnte hier die Ursache sein?

Gruß Martin
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da ist wohl ein Fehler in den Gruppentabellen. Lass mal den MOD:maintenance rüber laufen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo Philipp,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe erst mal das Skript von http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 20#1577320 verwendet, welches das Problem beseitigt hat.
Das Maintenance Tool schaue ich mir mal in aller Ruhe an. Ist ja was Größeres.

Gruß Martin
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“