Datenbank-BackUp::Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datenbank-BackUp::Frage
Hallo.
Ich wollte grad das Cash-System installieren, doch dabei ist seeeehr viel falsch gegangen, es ging soweit, dass ich nirgends mehr reinkam...egal.
Ich hab davor aber ein "Datenbank-BackUp" gemacht.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt im Admin-Bereich auf "Datenbank wiederherrstellen" gehe und dann auf durchsuchen die BackUp-File anwähle und auf "Wiederherrstellung beginnen" klicke, ist dann ales wieder ganz genau so, wie es zum Zeitpunkt des BackUp's war?
Also mit allen zuvor installieren Features, Threads, beiträgen, Bereichen...etc.?
Ich wollte grad das Cash-System installieren, doch dabei ist seeeehr viel falsch gegangen, es ging soweit, dass ich nirgends mehr reinkam...egal.
Ich hab davor aber ein "Datenbank-BackUp" gemacht.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt im Admin-Bereich auf "Datenbank wiederherrstellen" gehe und dann auf durchsuchen die BackUp-File anwähle und auf "Wiederherrstellung beginnen" klicke, ist dann ales wieder ganz genau so, wie es zum Zeitpunkt des BackUp's war?
Also mit allen zuvor installieren Features, Threads, beiträgen, Bereichen...etc.?
Hi ...
was hast du denn bisher gemacht? Also viel wichtiger wäre eigentlich wenn du ein Backup der ganzen Dateien hast ... an der DB würde ich erstmal nichts machen.
Markus
was hast du denn bisher gemacht? Also viel wichtiger wäre eigentlich wenn du ein Backup der ganzen Dateien hast ... an der DB würde ich erstmal nichts machen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
wenn ich jetezt mal richtig resümiere hast du dir den Cash MOD eingebaut und dabei ging einiges schief und es kamen jede Menge Fehlermeldungen.
Ich würde aber fast wetten dass das nichts mit der Datenbank zu tun hat sondern eher mit falsch editierten Dateien. Von daher ist es eigentlich nicht nötig ein Backup der DB einzuspielen.
Viel wichtiger wäre es eben wenn du von den geänderten Dateien (durch den Einbau des Cash MOD) Sicherungskopien hast ... und diese dann eben wieder hochlädst.
Jetzt verstanden?
Markus
wenn ich jetezt mal richtig resümiere hast du dir den Cash MOD eingebaut und dabei ging einiges schief und es kamen jede Menge Fehlermeldungen.
Ich würde aber fast wetten dass das nichts mit der Datenbank zu tun hat sondern eher mit falsch editierten Dateien. Von daher ist es eigentlich nicht nötig ein Backup der DB einzuspielen.
Viel wichtiger wäre es eben wenn du von den geänderten Dateien (durch den Einbau des Cash MOD) Sicherungskopien hast ... und diese dann eben wieder hochlädst.
Jetzt verstanden?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Richtig!Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Das liegt daran, das ich mit PHP und so erst seit bestehen meines Forums arbeite und ich so gut wie einen Plan habe
Und noch dazu kommt, dass das alles nur für Subsilver beschrieben ist, ich aber den Style NoseBleed verwende.
Joa, so ist es auch...ich hab ja auch schon alle Dateien auf den Ursprung zurückgesetzt, bis auf eine, die ich vorher nicht gesichert hab, nur ich hab ja nun auch schon das "SQL-Update" gemacht, was man dafür braucht. Ist es schlimm, wenn das Update weiterhin drin bleibt?Ich würde aber fast wetten dass das nichts mit der Datenbank zu tun hat sondern eher mit falsch editierten Dateien. Von daher ist es eigentlich nicht nötig ein Backup der DB einzuspielen.
Jop, die hab ich ja, bisauf eine...Viel wichtiger wäre es eben wenn du von den geänderten Dateien (durch den Einbau des Cash MOD) Sicherungskopien hast ... und diese dann eben wieder hochlädst.
Hi ...
Welche ist das denn?
Bekommst du momentan eine Fehlermeldung?
Verlinke mal die Datei als txt-Datei
KB:datei
Markus
Welche ist das denn?
Markus
Das mit der einen Datei hat sich schon erledigt...ich hab die Datei doch noch gehabt und auf den Webspace geladen, soweit funktioniert wieder alles mit dem Forum.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Welche ist das denn?
Markus
Mein Problem ist nun aber:
Kann das SQL-Update drin bleiben, oder muss ich da irgendwas machen und kann ich die Dateien, die in dem CashMod- Packet mit drin waren auf dem Webspae lassen?
Hi ...
du kannst die Felder in der Datenbank auch drinlassen. Wenn du sie raushaben willst kannst du folgende Tabellen mit KB:phpmyadmin löschen
Die Dateien auf dem Webspace kannst du dann evenfalls löschen .. und wie oben ... muss aber nicht
Markus
du kannst die Felder in der Datenbank auch drinlassen. Wenn du sie raushaben willst kannst du folgende Tabellen mit KB:phpmyadmin löschen
Code: Alles auswählen
phpbb_cash
phpbb_cash_events
phpbb_cash_exchange
phpbb_cash_groups
phpbb_cash_logMarkus