nichs gecrackt, nur unwissenheit :)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alok
Mitglied
nichs gecrackt, nur unwissenheit :)

Beitrag von alok »

hallo, ich habe mir heute ganz frisch eine neue version von phpbb installiert.

beim ersten mal war es so das ich auf einmal mich nicht einloggen konnte, dann auf einmal wurde ich bei jedem versuch eine seite von phpbb aufzurufen auf die 404 page des servers umgelenkt wurde.

ok dachte ich mir ich hab was falsch gemacht kein problem alles gelöscht und neu rauf gespielt. aber wieder mit altem acc und pw, war sicher dumm aber egal.

Nun ist es im moment so das bei jedem einlogg versuch ich auf mircosoft.com um gelinkt werde und ich glaube das ist ein eindeutiger beweis dafür das sich jemand an dem board zu schaffen gemacht hat.

wäre schön wenn jemand eine lösung hätte. Habe keine lust ein forum auf zu bauen und dann bei einer netten mitglieder anzahl wieder von som freak geärgert zu werden.
Zuletzt geändert von alok am 16.05.2005 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Entferne mal im Adminbereich unter Allgemein -> Konfiguration das http:// vor dem Domainnamen :wink:

Markus
alok
Mitglied
Beitrag von alok »

wenn ich da mal rein kommen würde :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung?

Markus
alok
Mitglied
Beitrag von alok »

ja :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann öffne die Datenbank .. Tabelle phpbb_config
Und dann auf der 2. Seite das Feld server_domain entsprechend ändern ... ohne http:// ... dann klappts auch wieder :wink:

Markus
alok
Mitglied
Beitrag von alok »

eyy funzt

dann hat da also garkeiner rum gehackt oder so ^^

aber warum werde ich da zu microsoft umgelinkt. und warum passiert das erst nach einer weile :?

danke dir
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

weil dein internet explorer bei seiten die er nicht kennt immer auf eine art suchmaschine von microsoft zurück greift, die einem helfen soll das richtige zu finden...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“