Kalender

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Diana
Mitglied
Kalender

Beitrag von Diana »

Guten Morgen,

ich suche nach einem Kalender Mod - auf www.mutismus.de/forum (Interaktiver Kalender) habe ich den entdeckt, und hätte den auch gerne für mein Forum. Leider weiß der Webmaster nicht mehr, wo er den herhatte, und ich habe mich schon fast im ganzen www dumm und dusselig gesucht.
Kann mir irgendjemand ne Quelle nennen?

Vielen Dank,
Diana
Braveheart
Mitglied
Beitrag von Braveheart »

Moin Diana,
guggst du mal hier:
Callite

Gruss,
Thomas
Diana
Mitglied
Beitrag von Diana »

Hallo Thomas,

vielen Dank!
Das war genau, was ich gesucht habe!!

Habe alles eingerichtet - und es klappte.
Bis ich anfing, die Rechte für die Benutzergruppen einzurichten.
Ich bin Admin, aber gehöre auch zu einer Usergruppe - als ich die Rechte für die Usergruppe einstellte, konnte ich danach nichts mehr administrieren - jedesmal heißt es nun:
"Du hast keine Administrator-Rechte"
Was mache ich nun, um das wieder auszubügeln? Ich habe mich zwar aus dem Admin-Bereich nich nicht ausgeloggt, kann aber NICHTS mehr dort machen, es also auch nicht rückgängig machen.
Gibt es irgendeinen Trick mit dem das wieder funzt?

Vielen Dank,
Diana
Diana
Mitglied
Beitrag von Diana »

Anscheinend habe ich mich mit dieser Manipulation als Admin komplett rausgekickt - denn auch auf der Startseite werde ich nicht mehr als Admin unter "Wer ist online?" angezeigt (mein Name nicht mehr gelb, sondern blau). Und der Admin-Link ganz unten wird auch nicht mehr angezeigt.
Das bedeutet, das Forum ist jetzt Admin-los.
Wie kann ich mich da wieder reinkriegen?

Diana, ratlos
Diana
Mitglied
Beitrag von Diana »

Kommando zurück!

Ich hatte keine Ahnung, dass das geht, aber ich bin in die Datenbank reingekommen, und habe es dort, ohne eigentlich zu wissen, welche Zahl richtig ist, geschafft, meinen Rang wieder richtig zu setzen.
Man lernt doch jeden Tag hinzu ... ;-)

Diana
kartfahrer-forum
Mitglied
Beitrag von kartfahrer-forum »

Das Problem das bei dir aufgetreten ist, könnte hiermit zu tun haben. Guckst du hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86751 , den Fix solltest du also durchführen.
Du fährst Kart?
Dann besuch uns mal im Forum.
Besucht das Kartfahrer-Forum
Diana
Mitglied
Beitrag von Diana »

Hallo!

Danke - ich habe es gefixt, und jetzt ist es kein Problem mehr - vorher musste ich jedesmal, wenn ich die Kalenderrechte für eine Gruppe geändert habe, hinterher in die Datenbank und es wieder richten, jetzt klappts reibungslos.
Vielen Dank,

Diana
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“