overall header fix / tabellen hintergründe transparent?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied

overall header fix / tabellen hintergründe transparent?

Beitrag von Valerie Raghnall »

Und wieder mal ich...

Kann man die Overall Header (also den ganzen part mit login und diversen listen etc) fix machen (so dass die nicht mitscrollen)

Und wie kriegt man es hin, dass die tabellen im index, bzw in der themenübersicht transparent sind? (ich würd da gern so ne transparente grafik reinpacken, so dass das hintergrundbild leicht durchscheint.)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Hi. Zu Part 1. Die Scrollt normalerweise nie mit oder seh ich da was falsch?

mfg, Cold
Valerie Raghnall
Mitglied

wenn du im index deines forums bist und runterscrollst, dann geht die overall header (also der gesamte bereich mit dem phpbb_logo.gif, den links zu faq, listen, suchen etc) mit dem restlichen forum nach oben.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

ach so rum meinßt du dass ;)... sry ich dachte bei dir scrollt die quasi automatisch von oben mit runter und du willst die oben gefixxt haben...

naja man kann sich irren ;)...

mfg, Cold
Valerie Raghnall
Mitglied

das wär zwar mal ne ganz nette alternative *gg* aber doch etwas verwirrend glaub ich ;-)

ne, ich will die einfach nur fix bleiben lassen während der restliche bereich scrollt
Valerie Raghnall
Mitglied

Also... ich bin mittlerweile zumindest mal draufgekommen, wie ich die Farben rausnehme... *g* das is sogar schon fast zu einfach um wahr zu sein...

Hab einfach in der Styles Einstellung die Farben für die Tabellenreihen weggenommen... dann war da keine Farbe mehr...

Jetzt würde ich aber noch wissen müssen, wie ich dann meine gif datei (transparentes gif) als Hintergrund da einschleusen kann...

Ich hab schon versucht, statt row1 und row2 in der tabellenreihen klasse das gif anzugeben (bei den Überschriften ist es ja nicht anders), aber das war's leider auch nicht. Ebenfalls habe ich versucht in der index_body.tpl und in der viewforum_body.tpl Hintergrundgrafiken einzufügen, war's auch nicht...

Kann mir das vielleicht jemand verklickern? Bitte Danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“