Einen ACP Bereich nur dem ersten Admin zeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einen ACP Bereich nur dem ersten Admin zeigen
Hossa,
also ich habe in meinem Board mehrere Admins, nun gibt es aber einen Mod den ich so haben will, das nur ich ihn sehen kann, und die anderen beiden Admins diesen Menüpunkt nicht sehen
Gibt's da irgendne Variable zur Prüfung der Usernummer?
Kevin
also ich habe in meinem Board mehrere Admins, nun gibt es aber einen Mod den ich so haben will, das nur ich ihn sehen kann, und die anderen beiden Admins diesen Menüpunkt nicht sehen
Gibt's da irgendne Variable zur Prüfung der Usernummer?
Kevin
Hallo,
dann musst Du sie zu Moderatoren degradieren ! Sofern Sie doch etwas zu administrieren haben kannst Du ihnen mittels Junior Admin MOD bestimmte Freigaben für das ACP erteilen.... oder auch nicht !
dann musst Du sie zu Moderatoren degradieren ! Sofern Sie doch etwas zu administrieren haben kannst Du ihnen mittels Junior Admin MOD bestimmte Freigaben für das ACP erteilen.... oder auch nicht !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
includes/page_tail.phpersetzen mitVorausgesetzt, der erste Admin hat die User-ID 2
Code: Alles auswählen
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';Code: Alles auswählen
$admin_link = ( $userdata['user_id'] == 2 ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Nö gilt fürs ganze ACP (hab nur deinen Titel gelesen
)
Blätter dich mal hier durch
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=69664
Blätter dich mal hier durch
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=69664
hab das mal gemacht, und die datei in einen extra ordner verschoben (da sie ja sonst immernoch den anderen angezeigt wird)
folgenden code hab ich jetz drin:
nun bekomme ich links im menü folgende meldung:
folgenden code hab ich jetz drin:
while( $file = @readdir($dir) )
{
if ( $userdata['user_id'] == 2 )
{
include("onlykd/admin_priv_msgs.$phpEx");
}
else
{
if( preg_match("/^admin_.*?\." . $phpEx . "$/", $file) )
{
include($file);
}
}
}Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare aprvm_resync() (previously declared in /www/htdocs/khschule/forum/admin/onlykd/admin_priv_msgs.php:43) in /www/htdocs/khschule/forum/admin/onlykd/admin_priv_msgs.php on line 43-
cola-junkie
- Mitglied
ich hab folgendes bei mir laufen
musst dann nur schauen, das die admin dateien, die nur du sehen darfst, bzw. der user mit der id 2, nicht mehr mit admin_* anfangen, sondern mit special_admin_*
verstehste ??
ich hab folgendes bei mir laufen
while( $file = @readdir($dir) )
{
if( preg_match("/^admin_.*?\." . $phpEx . "$/", $file) )
{
include($file);
}
if ( $userdata['user_id'] == '2' )
{
if( preg_match("/^special_admin_.*?\." . $phpEx . "$/", $file) )
{
include($file);
}
}
}verstehste ??
Gruss cola-junkie