phpbb2 plus 1.52 - Benötige ganz dringend Hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
th2hro
Mitglied

phpbb2 plus 1.52 - Benötige ganz dringend Hilfe

Beitrag von th2hro »

Hallo...
also irgendwie bekomme ich mit diesem Forum immer mehr Probleme ...
Sobald ich einen Text schreibe der ca. eine halbe Seite lang ist und dann auf Absenden klicke bekomme ich die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann... Bei kurzen Beiträgen ist das kein Problem .. Das wird normal gespeichert.. Ich hab in dem Plus auch keinen Mod drin der minimal_maximal Beiträge einstellen lässt... Woran liegt das ?

Kann mir bitte dringend jemand helfen ?

Hab schon im phpbb2.de Forum nachgefragt aber irgendwie bekomme ich keine Antwort....

Danke
Saint
Mitglied
Re: phpbb2 plus 1.52 - Benötige ganz dringend Hilfe

Beitrag von Saint »

th2hro hat geschrieben:Hab schon im phpbb2.de Forum nachgefragt aber irgendwie bekomme ich keine Antwort....
Die sind aber eigentlich dafür zuständig, da die auch wissen was die an Mods verbaut haben.

Egal, hast Du in der Datenbank in der phpbb_config Tabelle mal nachgeschaut?

Findest Du in der includes/functions_post.php diesen Code?

Code: Alles auswählen

// Check message
// $mode == 'editpost' added for Min-Maxlength Mod
	if (!empty($message) || $mode == 'editpost')
	{ 
  $message = trim($message);
  if ( (strlen ($message) > $board_config['message_maxlength']) && ($board_config['message_maxlength'] > 0) )
        {
            $message_too_long = sprintf($lang['Message_Maxlength_error'], $board_config['message_maxlength']);
            $error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_long : $message_too_long;
        }
  if ( (strlen ($message) < $board_config['message_minlength']) && ($board_config['message_minlength'] > 0) )
        {
            $message_too_short = sprintf($lang['Message_Minlength_error'], $board_config['message_minlength']);
            $error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_short : $message_too_short;
        }
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

hab in der datenbank nichts gefunden ... weiss auch nicht genau wo ich in der config schauen soll ... da steht so viel drin ... aber sowas wie minimal_maximal_ oder so steht dort nicht

mein code sieht so aus (hoffe das ist die betreffende stelle)

// Check subject
	if (!empty($subject))
	{
		$subject = htmlspecialchars(trim($subject));
	}
	else if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
	{
		$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_subject'] : $lang['Empty_subject'];
	}
	// Check Topic Desciption
	if ( !empty($topic_desc) )
   {
      $topic_desc = htmlspecialchars(trim($topic_desc));
   }

// Check message
	if (!empty($message))
	{
		$bbcode_uid = ($bbcode_on) ? make_bbcode_uid() : '';
		$message = prepare_message(trim($message), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
	}
	else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete') 
	{
		$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_message'] : $lang['Empty_message'];
	}
[/code]
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

meistens bekomme ich dann einfach ne seite vom internet explorer wo steht das die seite nicht angezeigt werden kann oder das ich nicht im Editor Modus bin.. Is auch nur so wenn ich keine 3 oder 4 Zeiler schreibe. Kurze Texte gehen ohne Probleme. Liegt auch nicht an mir oder meinem Browser da die anderen Benutzer aus meinem Forum das gleiche Problem haben

Oben im IE steht dann Server nicht gefunden

Die Seite kann nicht angezeigt werden. 
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. 

-------------------------------------------------------------------------------- 

Versuchen Sie Folgendes: 

Klicken Sie auf  Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später. 

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält. 

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind. 
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde. 
Klicken Sie auf  Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen. 

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist. 
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0. 
Klicken Sie auf die Schaltfläche  Zurück, um einen anderen Link zu verwenden. 

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden 
Internet Explorer  
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Hä? Aber Du hattest doch geschrieben:
th2hro hat geschrieben:Jedes mal wenn ich einen etwas längeren Beitrag habe bekomm ich die meldung das der zu lang ist ...
Also keine Meldung?
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

die hatte ich nur 3 oder 4 mal .. danach kam immer der fehler... hab dann die dateien nochmal neu hochgezogen aber es passierte nichts ... die meldung hab ich nicht wieder gesehen... dafür kann die seite halt nicht mehr angezeigt werden... bin schon am überlegen ob ich mir den minimal_maximal mod einbau... vieleicht hilft der ja
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Also den Mod würde ich nicht einbauen um etwas zu versuchen zu reparieren - das wird sicher nicht helfen.

Schau mal in Deine phpinfo.php wie Dein Wert "post_max_size" oder "max_input_time" gesetzt ist. Ich schätze mal auf den blauen Dunst das es was mit der Einstellung in der php.ini zu tun haben kann.

Wenn ja - an Deinen Hoster wenden (wenn Du keinen root-Zugang hast).
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

Da steht 8M und bei dem max_ steht -1
Was müsste ich denen dann sagen ?
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Hm, das sieht gut aus, sollte eigentlich okay so sein.
Tut mir leid, ich weiß auch nicht wirklich weiter.
Sonst einfach mal eine Mail an den Hostersupport mit einer Beschreibung der Probleme schicken. Vielleicht wissen die ja was.

Hast Du hier im Forum mal nach dem Problem gesucht?
Und bei phpbb2 würde ich dranbleiben.
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

hab leider nichts weiter hier im forum zu dem problem gefunden ... auch bei phpbb2 nicht ... bei phpbb2.de will aber niemand so recht antworten
:( hab das problem bei meinem alten Forum auch gehabt und dann alles komplett neu gemacht ... ausser die datenbank ... die blieb gleich ... hab schon überlegt ob es irgendein fehler in der datenbank ist aber nichts gefunden ... hab da nicht so den durchblick ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“