HACKERANGRIFFE auf mein BOARD !!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Slytherin
Mitglied
HACKERANGRIFFE auf mein BOARD !!

Beitrag von Slytherin »

Ich benutze die Version 2.0.13 und es laufen Hackerangriffe auf mein Board!!
Ich habe es so eingestellt, dass nur ich als Admin die Member freischalten kann!
Ein Typ namens "Cheater" kommt dauerend in mein Board und hackt die Datenbanken und auch das ACP!
Was soll ich tun ich bin genau in dem Moment weiter am IP bannen

ABER ER KANN JA SEINE IP WIEDER ÄNDERN, WENN ER DIE I-NET VERBINDUNG TRENNT!!!
ggfan
Mitglied

Beitrag von ggfan »

Wahrscheinlich hilft dir nur ein Update. Das solltest auf jeden Fall mal machen.
Und dann das hier lesen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=134
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

lag daran, dass ich im phpmyadmin noch kein PW hatte!
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

er hat gesagt er lässt mich nun in ruhe trotzdem möchte ich wissen wie ich mein phpmyadmin verzeichnis schütze. gibts da andere wege ausser .htaccess ??
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

lag daran, dass ich im phpmyadmin noch kein PW hatte!
Verstehe ich jetzt nicht. Das Updaten hat doch damit nichts zutun. Du brauchst nur deine ftp Zugangsdaten. Ich würde an deiner Stelle das Forum runternehmen dann updaten local.Dann würde ich schauen in den Logs was der Hacker gemacht hat.......... Wenn alles sauber ist, dann das Forum wieder Online stellen. In der Zwischenzeit würde bei mir ne Wartungsarbeiten Seite kommen :P

Edit: mit .htaccess ist normal ein sehr guter Schutz. Das Loch war sicher in deinem Forum. Also Updaten und alle Zugangsdaten ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“