Hilfe beim Update benötigt auf 215

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Total_Blond
Mitglied

Hilfe beim Update benötigt auf 215

Beitrag von Total_Blond »

Hi

ähm ich bin mit diesem blöden Update von 2.08 auf 2.15 überfordert. Dass mit dem readme raff ich ausnahmsweise mal NICHT :oops:

also in dem patch 2.08 auf 2.15 muss ich das copy und pasten und dann in das admin_board.php pasten? und dann einfach hochladen? ??? War das dann alles? Mal abgesehen von dem Eindeutschen? bzw. updates der files?

In dem runtergeladenen patch sind ebenso Unterverzeichnisse für wie templat_db_cache aber scheinen von 2001 zu seinen, diese auch hochladen?

Wenn sich einer erbarmen täte noch besser, mir das hochzuladen ...

Viele Grüße und danke für die Hilfe
Conny
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Da du mit dem Patch Updaten willst gehe ich mal davon aus das du schon Mods eingebaut hast? Dann Update am besten nach den Anleitungen aus dem Tutorials Forum von phpbbhacks.com, dort steht genau welche Dateien du editieren musst, ich hab dir hier mal aufgelistet nach welchen Tutorials du die Dateien ändern musst (in aufgeführter Reihenfolge nacheinander von oben nach unten):

- phpBB 2.0.8a to 2.0.9
- phpBB 2.0.9 to 2.0.10
- phpBB 2.0.10 to 2.0.11
- phpBB 2.0.11 to 2.0.12
- phpBB 2.0.12 to 2.0.13
- phpBB 2.0.13 to 2.0.14
- phpBB 2.0.14 to 2.0.15

danach musst du noch den im zip des Patch enthaltenen Ordner Install ins phpBB-Hauptverzeichnis kopieren und die darin enthaltene update_to_latest.php über den Browser ausführen, nach dem ausführen musst du dann den install/ ordner wieder löschen fertig.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Total_Blond
Mitglied

Beitrag von Total_Blond »

Danke Mario

Mhm heisst, daß beim Upload der gesamten Version das schneller geht? Was passiert dann mit den Daten und dem Layout der alten Version?

Bin jetzt etwas konfus?

Conny
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Also du hast 2 Möglichkeiten für das Update:

1. Die Codeänderungen selbst machen (anhand der Anleitungen, die Mario Siebert gepostet hat). Dadurch verlierst du keine Mods, oder andere Veränderungen

2. Du lädst das komplette neue Forum über das alte (bis auf die config.php). Dadurch verlierst du aber alle Mods und ein eventuelles anderes Template ist nicht auf dem neusten Stand der Dinge!

Greetz BE
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“