Ausblenden der Mitgliederliste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Zettbahner
- Mitglied
Ausblenden der Mitgliederliste
Hallo,
läßt sich die Mitgliederliste ausblenden, wenn man als Gast im Forum ist? Die Liste soll nämlich für Gäste nicht einsehbar sein, für registrierte User schon.
läßt sich die Mitgliederliste ausblenden, wenn man als Gast im Forum ist? Die Liste soll nämlich für Gäste nicht einsehbar sein, für registrierte User schon.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Lösung
Hallo,
wenn Du in der memebrlist.php diesen Programmcode
vor
einfügst sehen nur noch registrierte Mitglieder die Mitgliedsliste. 
wenn Du in der memebrlist.php diesen Programmcode
Code: Alles auswählen
// Restrict to members:
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
exit;
}Code: Alles auswählen
//
// End session management
//
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
Zettbahner
- Mitglied
jo
bei dieser version, sind die profile der user aber immer noch für jeden einsehbar, also nicht die beste lösung,
bei der oberen sache steht: dass auch die profile mit eingeschlossen sind -
mich würde interessieren ob der code noch für die aktuelle version gültig ist_?
bei der oberen sache steht: dass auch die profile mit eingeschlossen sind -
mich würde interessieren ob der code noch für die aktuelle version gültig ist_?
Re: jo
Hallo,baladeva hat geschrieben:bei dieser version, sind die profile der user aber immer noch für jeden einsehbar, also nicht die beste lösung,
versuche bitte hier ohne Registrierung ein Profil anzusehen !
In dem Snippet entsprechend obigen Link stehen zwei unterschiedliche Anweisungen für profile.php sowie memberlist.php !baladeva hat geschrieben:bei der oberen sache steht: dass auch die profile mit eingeschlossen sind -
Viele Grüße - gloriosa 
Re: jo
stimmt, denn sie haben meine frage nicht beantwortet und die wird auch nicht im Snippet oben beantwortet,gloriosa hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
die frage war: mich würde interessieren ob der code noch für die aktuelle version gültig ist_?
und was die andere sache betrifft, ich habe genau das in meiner memberlist.php stehen:
Code: Alles auswählen
// Restrict to members:
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
exit;
}
//
// End session management
//was auf dieser seite ist - ist eine andere sache,
..........................................................................
so please read properly yourself and try to bee a human being ..... there is no reason to bark like a dog!
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
herzlichen dank ....... alles klar soweit