Problem mit der Uhrzeit?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sax
Mitglied

Problem mit der Uhrzeit?

Beitrag von sax »

Hallo

Im Forum wird eine falsche Uhrzeit angezeigt. Ich habe in den Admin-Einstellungen GMT+1 eingestellt. Leider ist die Uhrzeit auch nur im 12 Stunden System?

Liegt das am Webserver? Oder gibt es da Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe?

THX
SaX
MrMind
Mitglied
Re: Problem mit der Uhrzeit?

Beitrag von MrMind »

sax hat geschrieben:Hallo

Im Forum wird eine falsche Uhrzeit angezeigt. Ich habe in den Admin-Einstellungen GMT+1 eingestellt. Leider ist die Uhrzeit auch nur im 12 Stunden System?

Liegt das am Webserver? Oder gibt es da Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe?

THX
SaX
Also im Administrationsbereich kannste nicht mehr einstellen. Das muss wohl am Server liegen, wo haste denn gehostet???

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Markus67
Ehrenadmin
Re: Problem mit der Uhrzeit?

Beitrag von Markus67 »

sax hat geschrieben:Hallo

THX
SaX
In deinem Profil hast du es auch umgestellt?

Markus
sax
Mitglied

Beitrag von sax »

Ja, in meinem Profil habe ich das auch umgestellt. Die Uhrzeit vom Webserver scheint nun auch richtig zu laufen. Doch die 12 Stunden (am,pm) bekomme ich nicht weg? Der Server steht aber auf 24h?

DANKE für Eure Antworten.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in diesem Artikel steht wie du das ganze einstellen musst für das 24-Std. Format
KB:datumsformat

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“