ICQ-Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Slytherin
Mitglied
ICQ-Problem

Beitrag von Slytherin »

hi leute ich hab da noch so nen problem ka woher das kommt aber auf einmal wurde der ICQ-button beim profil nich mehr angezeigt. ich habe viele mods eingebaut deshalb wird wohl einer das verursacht haben :wink: mein erster verdacht war templates/subSilver/profile_view_body.tpl aber dort scheint alles richtig zu sein. das ist der ausschnitt mit dem ICQ-teil:

Code: Alles auswählen

<tr> 
		  <td valign="middle" nowrap="nowrap" align="right" height="18"><span class="gen">{L_ICQ_NUMBER}:</span></td>
		  <td class="row1" height="18"><script language="JavaScript" type="text/javascript"><!-- 

if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 && navigator.userAgent.indexOf('6.') == -1 )
			document.write(' {ICQ_IMG}');
		else
			document.write('<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"><tr><td nowrap="nowrap"><div style="position:relative;height:18px"><div style="position:absolute">{ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{ICQ_STATUS_IMG}</div></div></td></tr></table>');

//--></script><noscript>{ICQ_IMG}</noscript></td>
		</tr>
mit welchen dateien könnte das noch zusammenhangen, dass der ICQ-button einfach nicht angeziegt wird? :roll:
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

plz help me :(
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hallo,

auch für dich gilt der phpBB - Knigge, Stichwort "Bumping".

Schau doch mal, welche der von dir installierten MODs an den Profil-Seiten gewerkelt haben.

Wird der ICQ Button denn in den Thread-Übersichten unterhalb der Beiträge angezeigt?

Dass er nur angezeigt wird, bei Usern, die auch eine ICQ Nummer eingetragen haben, hast du berücksichtigt? :)
Gruß, Tom
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

tomtom hat geschrieben:Wird der ICQ Button denn in den Thread-Übersichten unterhalb der Beiträge angezeigt?
Dass er nur angezeigt wird, bei Usern, die auch eine ICQ Nummer eingetragen haben, hast du berücksichtigt? :)
1.) Nein er wird auch dort nicht angezeigt.
2.) Ja klar :lol:

Ich wollte noch sagen, dass wenn ich meine ICQ-nr. im profil reinmache und ich nachher wieder das profil verändern will, das ICQ-feld wieder leer ist.
Das Schaf
Mitglied

Beitrag von Das Schaf »

bei meinem forum habe ich dasselbe problem.ausserdem habe ich es noch in einem anderem forum endeckt.wer kann mir helfen?

edit//hab den fehler endeckt, man darf keine bindestriche in der nummer haben!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“