Attachment MOD - "Error in posting"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gonzo28
Mitglied

Attachment MOD - "Error in posting"

Beitrag von Gonzo28 »

Moin,

ich hab den File Attachment Mod 2.3.13 installiert. Ich hab die installationsanweisungen auch zu 99,9% richtig befolgt.

Ich kann auch Attachments hoch laden, aber wenn ich im "Betrag erstellen-Menü" auf absenden klick, krieg ich folgende Fehlermeldung:
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

UPDATE phpbb_users SET user_posts = user_posts + 1 WHERE user_id =

Line : 475
File : functions_post.php
Also die Attachments landen dann auch im 'file' - Ordner. Im ACP sind sie auch aufgelistet unter den "Versteckten Attachments". Der Post wird auch erstellt, nur das Attach fehlt halt.

Was mich wundert, dass in der fehlermeldung die function_post.php steht, da die mit der installation des mods eigentlich nichts zu zun hat.

Kann mir einer helfen?

Gonzo
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Also irgendwie ist das komisch. Ich kann postings ganz normal erstellen, ohne Fehlermeldung.
Wenn ich aber einen Beitrag editieren will krieg ich die o. g. Fehlermeldung.

Attachments werden übrigens immer noch nicht angezeigt.

Gonzo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kannst du mal deine functions_post.php als txt-Datei verlinken.
KB:datei

Markus
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Neue Situation,

wie gesagt, hab ich zu 99,9% die installanweisungen befolgt und eben gerade habe ich durch zufall die 0,01% gefunden in der posting.php :D . Attachment usw. funzt jetzt auch alles, allerdings lande ich nach dem Erstellen von nem Beitrag (mit attach) jetzt auf ner leeren Seite. oben in der adressleiste steht die /.../posting.php

wenn ich auf den beitrag zurück gehe ist alles da. kann mir jemand sagen woran das liegt?

Und thx für deine Mühe Markus, ich hoffe du hast nicht zu viel Zeit wegen meiner Trotteligkeit verschwendet.

Gonzo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“