phpBB : Kritischer Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi kann mir jemand sagen was mein Fehler ist ??? Ich bekomme immer beim Installieren folgende Meldung.
Could not connect to the database
Ich hab mein ftp bei domain*go welchen Datenbanktyp muss ich da verwenden ? Hab schon alle getestet.
Could not connect to the database
Ich hab mein ftp bei domain*go welchen Datenbanktyp muss ich da verwenden ? Hab schon alle getestet.
-
- Mitglied
das sieht mir eher aus wie die angabe eines falschen passwortes oder einfach ein datenbankproblem.
sieh mal in der config.php nach ob du dort alle daten richtig eingegeben hast. bzw wenn du erst noch installieren musst dann sieh dir bei der installation genau an ob du alle daten richtig angegeben hast. und achte - im gegensatz zu meinem posting
- auf die Groß/Kleinschreibung.
sieh mal in der config.php nach ob du dort alle daten richtig eingegeben hast. bzw wenn du erst noch installieren musst dann sieh dir bei der installation genau an ob du alle daten richtig angegeben hast. und achte - im gegensatz zu meinem posting

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
hmhhh... bist du sicher, dass localhost richtig ist und dass du keinen datenbanknamen sondern nur ne nummer hast? *am kopf kratz* man hat da doch normalerweise immer einen namen für die datenbank.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
Hallo Hardy,
bei welchem Provider bist Du?
bei welchem Provider bist Du?
-
- Mitglied
naja localhost muss nicht unbedingt stimmenHardy hat geschrieben:Na was soll ich sonst rein schreiben ausser localhost das hat er mir angeboten. Ja bei mir schreibt er nur eine Nummer als DB Name