probleme mit foren resync via acp

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

miccom hat geschrieben:besten dank! freue mich schon darauf den das teil ist echt genial ;)
Muss dich leider auf morgen vertrösten. Der Code steht, aber für die Anleitung fehlte mir leider die Zeit :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

mach dir wegen mir mal keinen stress ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So, die neue Version ist unter http://phpbb.kordowich.net?pgid=3 verfügbar.
Um dein Problem zu lösen, ist es das einfachste, wenn du den Index nochmals neu aufbaust. Ansonsten in der admin_db_maintenance.php CONFIG_LEVEL auf 3 setzen und dann selbst unter 'Konfiguration' den Bereich festlegen, der neu indiziert werden soll.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

nachdem das damals schon eine woche gedauert hat (immer nachts) baue ich ihn diesmal lieber ab einen bestimmten post wieder auf ;)

ich sag dann bescheid ob alles geklappt hat!

danke
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

bestens, der gesteuerte rebuild hat tadellos geklappt nun sind alle posts indiziert :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

miccom hat geschrieben:bestens, der gesteuerte rebuild hat tadellos geklappt nun sind alle posts indiziert :)
Freut mich... (das kommt davon, wenn einem noch 'ne Idee für 'nen neues Feature kommt, man dann aber vergisst, selbiges richtig zu implementieren ;-))

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ PhilippK

neue frage, ähnliches problem auf einem anderen board:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 131072 bytes) in /*snip*/admin/admin_db_maintenance.php on line 3206
wenn er nur 131072 bytes braucht wieso erzeugt das skript dann einen error?

edit: ich habe in der konfig das beitragslimit von 500kb auf 200kb gesenkt und es ging. ich verstehs aber trotzdem nicht? die kiste hat 512mb ram und das forum hat eine db grösse < 20mb
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“