Elemente des PHPBB in vorhandenes Frontend einbinden?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mastachris
Mitglied
Elemente des PHPBB in vorhandenes Frontend einbinden?

Beitrag von mastachris »

Hallo,

wahrscheinlich ist das auch eine Standartfrage, aber ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine Website mit einer Comunity, wo nutzer Kommentare zu Fotos schreiben können. Registration und Profil sind auch dabei...klar.
Jetzt habe ich nachträglich ein PHPBB gehostet was natürlich ebenfalls diese Features verwendet. Damit sich die User nicht doppelt anmelden müssen, habe ich alle User in der Datenbank des Boards übernommen und die komplette alte seite auf diese Tabelle "umgeleitet". Sprich: wenn jemand im Forum registriert ist, kann er auch die alten Features (wie oben beschrieben) nutzen. Zur besseren Vorstellung-> http://www.mastachris.de
Nun möchte ich dinge wie zum Beispiel das Profil des Boards in meiner Foto-Seite verwenden. Da diese aber ein anderes Frontend hat (komplett andere Farben und so weiter) wäre es von vorteil, die Profil-Seite grafisch dafür anzupassen. Das Problem ist jetzt: Im Forum soll die Seite logischerweise so bleiben wie sie ist. Das beste wäre also, wenn ich die elemente wie eingabefelder und so in ein eigenes Fronetnd einbauen könnte. Ich könnte natürlich die "Register"-Seite des Forums einfach verlinken aber dann würde "Forum" darüber stehen, auch wenn man sich aus der anderen seite anmeldet..das ist nicht kool.

Also hat jemand mein Problem verstandan? Wenn nicht, bitte fragen oder einfach mal die Seite angucken, dann wird es einigermaßen verständlich, denke ich!
keep it real.
mastachris.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie wärs mit einem zusätzlichen Parameter, sowas wie &frontend=forum bzw, &frontend=default? Dieses könnte man in phpBB abfangen und jeweils ein anderes Template benutzen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“