Admin erstellt Admin 1. Admin immernoch der grösste?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MIKE5
Mitglied

Admin erstellt Admin 1. Admin immernoch der grösste?

Beitrag von MIKE5 »

Hallo..

meine frage ist es wenn ich Admin im forum bin und einen 2. Admin einstelle bin ich dann immernoch einwenig dominater als der 2. admin also könnte ich ihn wieder löschen, er mich aber nicht?
Basketball 4 ever
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Er hat genau die gleichen Rechte wie du d.h. er könnte dich löschen oder zum Normalen User machen!
Du kannst aber auch einen Mod installieren, mit dem du als "Hauptadmin" gespeichert wirst und dein Co-Admin dich nicht löschen kann. Außerdem kann man bei dem MOD einstellen, welche Funktionen dem Co-Admin zur Verfügung stehen sollen! :wink: :grin: :grin:

Hier ist der link:
http://www.phpbb.de/moddb/JuniorAdmin
gloriosa
Mitglied

Secure the first admin before changes INSTALL

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es gibt den MOD Secure the first admin before changes INSTALL von www.awsw.de Zum download ist eine Registrierung zwingend erforderlich !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“