Registrierung: E-Mail Beschränkung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrierung: E-Mail Beschränkung
Gibt es eine Möglichkeit, in meinem Forum nur User mit einem bestimmten E-Mail Provider zuzulassen? Ich habe bei den Mods leider nichts dazu gefunden. Hätte auch jemanden, der mir beim programmieren helfen kann, hab aber keine Ahnung, wo ich sowas ändern müsste.
Ich hab das jetzt mit Hilfe eines Informatikers selber programmiert:
In functions_validate.php haben wir einfach die gewünschte Endung der E-Mail-Adresse eingefügt:
Und wenn du darauf hinweisen willst, musst du in der entsprechenden Language Datei eben deinen Text einbauen.
In functions_validate.php haben wir einfach die gewünschte Endung der E-Mail-Adresse eingefügt:
Code: Alles auswählen
if ($email != '')
{
if (preg_match('/^[a-z0-9&\'\.\-_\+]+@rumms.uni-mannheim.de$/is', $email))
{