Komme nicht mehr in Admin-Bereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Komme nicht mehr in Admin-Bereich
Bei einem von der Umwelt abgeschotteten Forum von mir, phpBB-2.0.13, mit einigen Mods installiert, kann ich als Admin nicht mehr den Admin-Bereich betreten. Ich werde stattdessen an die Startseite weitergeleitet. Ansonsten verhält sich das Board komplett normal und die wenigen, die die Adresse kennen würden es wohl kaum hacken. Das einzige, was ich mit diesem Problem in Verbindung bringen kann ist, dass ich letztens einen Post nicht über das Webinterface sondern direkt an der Datenbank geändert habe, wobei ich allerdings mit Bedacht vorgegangen bin.
Weiß einer, was den Fehler auslösen könnte?
Weiß einer, was den Fehler auslösen könnte?
Hi ...
eventuell hilft das hier weiter ...
KB:login
Ist der Scriptpfad richtig eingetragen ?
Markus
eventuell hilft das hier weiter ...
KB:login
Ist der Scriptpfad richtig eingetragen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Code: Alles auswählen
Domainname: ***
Server Port: 80
Scriptpfad: /
Cookie-Domain: ***
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Sicheres Cookie: 0denn:
- Ich kann als Admin nicht mehr ins ACP, ansonsten alles normal
- Anmelden funktioniert
- Das Forum ist privat, da kann ich nicht einfach die Domain angeben
- "***" signalisiert nicht, dass die Werte falsch sind, sondern lediglich, dass ich sie nicht posten wollte.
Hi ...
Und genau das sind die wichtigen Werte
Markus
Und genau das sind die wichtigen Werte
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Was die Werte "***" angeht, so stimmen sie mit dem tatsächlichen Domainnamen überein. Mir fällt da jedenfalls gerade etwas ein, woran es auch liegen könnte. Und zwar habe ich mein Forum wie gesagt an einigen Stellen verändert, zuletzt an der Datei includes/page_header.php. Ich sehe allerdings keinen Fehler:
Code: Alles auswählen
diff -r -N -u page_header_original.php page_header.php
--- page_header_original.php 2005-05-31 18:20:02.000000000 +0200
+++ page_header.php 2005-05-31 18:35:42.000000000 +0200
@@ -61,17 +61,25 @@
}
//
-// Parse and show the overall header.
+// Parse and show the overall header, geaendert
//
-$template->set_filenames(array(
- 'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
-);
+if ( $userdata['session_logged_in'] ) {
+ $template->set_filenames(array(
+ 'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
+ );
+}
+else {
+ $template->set_filenames(array(
+ 'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header2.tpl' : 'simple_header.tpl')
+ );
+}
//
// Generate logged in/logged out status
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
-{
+
+{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
}
@@ -79,6 +87,18 @@
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
$l_login_logout = $lang['Login'];
+ //Erzwungenes Login
+ if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
+ {
+ $mode = isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];
+ }
+
+ $check_file = basename($HTTP_SERVER_VARS['SCRIPT_FILENAME']);
+
+ if ( $check_file != 'login.php' && $check_file != 'profile.php' && ($mode == 'register' || 'sendpassword') && ($check_file) != '' )
+ {
+ redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=" . basename($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']), true));
+ }
}
$s_last_visit = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? create_date($board_config['default_dateformat'], $userdata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']) : '';
@@ -339,6 +359,14 @@
// Format Timezone. We are unable to use array_pop here, because of PHP3 compatibility
$l_timezone = explode('.', $board_config['board_timezone']);
$l_timezone = (count($l_timezone) > 1 && $l_timezone[count($l_timezone)-1] != 0) ? $lang[sprintf('%.1f', $board_config['board_timezone'])] : $lang[number_format($board_config['board_timezone'])];
+
+$datei = "[entfernt]";
+$zugriffe = @file($datei);
+$wieviele = $zugriffe[0];
+++$wieviele;
+$fh=fopen ($datei, "r+");
+@fwrite($fh, $wieviele);
+
//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
@@ -440,6 +468,8 @@