Zwei neue Funktionen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wallenstein99
Mitglied

Zwei neue Funktionen

Beitrag von Wallenstein99 »

Ich habe die neueste Version dieses Boards und möchte gerne noch zwei Funktionen einfügen:

1. Der User soll Bilder hochladen können die dann mit angezeigt werden.
2. Der User soll per Klick die neuen Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt bekommen.

Punkt 2 ist mir wichtig, da es Leute gibt die sich mehrfach kurz hintereinder einloggen und das Board wieder verlassen ohne alle neuen Beiträge gelesen zu haben.

Wer kann mir weiterhelfen? Danke!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Schonmal gesucht? z.B. in der Mod-Datenbank?

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Wallenstein99
Mitglied

Ich bin mir unsicher was unter der neuen Version lauffähig und gut ist.
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

hi Wallenstein99

zu 2. nicht die "letzten 24 Stunden angezeigt bekommen." sondern länger oder immer.

eine arbeit für einen ruhigen sonntag :-)

Code: Alles auswählen

##############################################################
## MOD Title:		Unread Post Information 2 Database Mod for phpBB 2.0.x
## MOD Author:      BigRib < bigrib@gmx.de > (Sven) http://www.bigrib.de
## MOD Description:	Please read the "UPI2DB Mod Readme.doc"
## MOD Version:		Final Release 2.0.0
##
## Installation Level:	Advanced
## Installation Time:	120 Minutes
##############################################################
zu finden hier in der mod - db oder auf der hp des entwicklers. läuft mit phpBB 2.0.15
Wallenstein99
Mitglied

Hallo Ralf-isi,

Danke für den Tipp.

Jetzt suche ich noch eine MOD mit welcher der User Bilder hochladen und in den Beitrag einfügen kann.

Viele Grüße Jens
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Wallenstein99 hat geschrieben:Jetzt suche ich noch eine MOD mit welcher der User Bilder hochladen und in den Beitrag einfügen kann.
Hallo,
die Funktion Suchen ist immer noch Dein Freund. Das was Du suchst ist der Attachment Mod über den hier im Forum schon sehr viel zu finden ist ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wallenstein99
Mitglied

Danke Gloriosa,

ein Frage habe ich aber noch. Legt der MOD die Bilder in der Datenbank oder in einem Verzeichnis auf dem Webspace ab?

Ich bin bei 1und1 und da hat man nur 100MB Platz auf der Datenbank. :-?

Viele Grüße und nochmals Danke für Eure Antworten. Ich beschäftige mich erst zwei Tage mit dem Forum und für mich ist alles extremes Neuland. Bin froh, dass ich das Forum nach einigen Startschwierigkeiten überhaupt zum laufen bekommen habe und möchte nun keinen Fehler machen.

Jens

www.detektorfundforum.de
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Wallenstein99 hat geschrieben:Danke Gloriosa,

ein Frage habe ich aber noch. Legt der MOD die Bilder in der Datenbank oder in einem Verzeichnis auf dem Webspace ab?

Ich bin bei 1und1 und da hat man nur 100MB Platz auf der Datenbank. :-?

Viele Grüße und nochmals Danke für Eure Antworten. Ich beschäftige mich erst zwei Tage mit dem Forum und für mich ist alles extremes Neuland. Bin froh, dass ich das Forum nach einigen Startschwierigkeiten überhaupt zum laufen bekommen habe und möchte nun keinen Fehler machen.

Jens

www.detektorfundforum.de
Die Bilder werden auf einem Server abgelegt, den du aber meines Wissens nach, frei wählen kannst. Du kannst dir also z.b. Webspace bei Funpic.de o.ä. organisieren und dann die Bilder dort hochladen lassen (bzw. musst das im Admin-Bereich da eintragen.
Gruß, Tom
Wallenstein99
Mitglied

ICH SAGE DANKE!!!

Es hat alles perfekt funktioniert. Die Bilder lassen sich hochladen und die Anzeige der letzten Beiträge funktioniert auch.

Prima!

Viele Grüße

Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“