Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einzelne Foren nur für bestimmte Gruppen freigeben.
Hab ich soweit schon gelesen, dass ich dazu private Foren erstellen muss.
Aber wenn ich jetzt an die Forenbefugnisse rann will, also Foren als privat einstufen kommt das Problem, dass kein Forum in der Liste drinnen ist:
[ externes Bild ]
Was mache ich falsch bzw. welche Dateien könnten da fehlen?
Folgende Mods sind in meinem Forum drinnen:
phpbb 2.0.14
Update von phpbb 2.0.14 auf phpbb 2.0.15
Deutsche Sprachdatei für phpBB 2.0.15
Categories Hierarchy Mod 2.1.1
ChatSpot 1.0.0
Deutsche Sprachdatei für ChatSpot
admin account Mod
Advanced ACP Mod
admin ignore board disabled Mod
group_overview Mod
Kann es sein, dass da durch den CH Mod noch .php und .tpl Dateien fehlen, die gebraucht werden?
Foren und Gruppenbefugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Liegt vermutlich am Categories Hierarchie Mod - der bastelt in den Foren rum. Ggf. prüfen, ob du alles richtig eingebaut hast.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hi,
beim CH installieren müsste alles richtig sein.
Ich habe erst das phpbb 2.0.14 installiert, dann den CH Mod (alle phpbb Dateien bis auf die angegebenen löschen und durch die CH Mod Dateien ersetzen) und dann nach der Frage hier im Forum von 2.0.14 auf 2.0.15 gepatcht.
Um die anderen Mods richtig zum laufen zu bringen musste ich dann aber noch folgende Dateien aus dem Original phpBB Packet hinzufügen:
templates/subSilver/admin/auth_ug_body.tpl
admin/admin_ug_auth
templates/subSilver/admin/auth_select_body.tpl
admin/admin_forumauth.php
Ohne die kam es immer zu einer Fehlermeldung.
Kann es noch an was anderem liegen?
beim CH installieren müsste alles richtig sein.
Ich habe erst das phpbb 2.0.14 installiert, dann den CH Mod (alle phpbb Dateien bis auf die angegebenen löschen und durch die CH Mod Dateien ersetzen) und dann nach der Frage hier im Forum von 2.0.14 auf 2.0.15 gepatcht.
Um die anderen Mods richtig zum laufen zu bringen musste ich dann aber noch folgende Dateien aus dem Original phpBB Packet hinzufügen:
templates/subSilver/admin/auth_ug_body.tpl
admin/admin_ug_auth
templates/subSilver/admin/auth_select_body.tpl
admin/admin_forumauth.php
Ohne die kam es immer zu einer Fehlermeldung.
Kann es noch an was anderem liegen?
Hi,
ich habe jetzt den CH nochmal komplett neu drauf gemacht und jetzt ein forum nur mit CH und phpbb 2.0.15
ich kann immer noch keine privaten foren festlegen, bzw keine befugnisse für einzelne foren erteilen.
an was kann das noch liegen?
kann es sein, dass man mit CH allgemein keine forenrechte vergeben kann?
bzw. irgendwas anderes installieren muss?
danke für eure hilfe
\\EDIT: könnte es sein, dass der fehler daran liegt, dass ich phpbb2.0.15 habe, aber der CH-Mod für 2.0.14 ist?
ich habe jetzt den CH nochmal komplett neu drauf gemacht und jetzt ein forum nur mit CH und phpbb 2.0.15
ich kann immer noch keine privaten foren festlegen, bzw keine befugnisse für einzelne foren erteilen.
an was kann das noch liegen?
kann es sein, dass man mit CH allgemein keine forenrechte vergeben kann?
bzw. irgendwas anderes installieren muss?
danke für eure hilfe

\\EDIT: könnte es sein, dass der fehler daran liegt, dass ich phpbb2.0.15 habe, aber der CH-Mod für 2.0.14 ist?
sorry für die drei posts hintereinander, aber sonst merkt es glaube ich keiner mehr 
ich hab jetzt die aktuelle CH 211 Version für phpbb 2.0.15 installiert, aber es geht immer noch nicht.
ab dem moment, wo ich den mod installiere wird die forenliste in dem drop-down-menü bei den befugnissen nicht mehr aktualisiert.
Das heißt, ich kann nur rechte vergeben, wenn kein CH Mod installiert ist, ansonsten sind alle neuen foren öffentlich.
habt ihr das problem auch?
woran kann das liegen, könnte man die rechte auch "manuell" vergeben?
Bin für jede Hilfe dankbar

ich hab jetzt die aktuelle CH 211 Version für phpbb 2.0.15 installiert, aber es geht immer noch nicht.
ab dem moment, wo ich den mod installiere wird die forenliste in dem drop-down-menü bei den befugnissen nicht mehr aktualisiert.
Das heißt, ich kann nur rechte vergeben, wenn kein CH Mod installiert ist, ansonsten sind alle neuen foren öffentlich.
habt ihr das problem auch?
woran kann das liegen, könnte man die rechte auch "manuell" vergeben?
Bin für jede Hilfe dankbar

- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
ist nicht wirklich eine Hilfe... aber du kannst zur Nor die Befugnisse über phpmydamin direkt in der Datenbank vergeben... Tabelle phpbb_forums, Zellen auth_***
Ansonsten müsste der CH-Mod auch eine eigene Verwaltung haben bzgl. der Foren-Rechte...
A.
Ansonsten müsste der CH-Mod auch eine eigene Verwaltung haben bzgl. der Foren-Rechte...
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...