Problem beim Zugriff auf die Befugnisse der Benutzer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silberwolf
Mitglied

Problem beim Zugriff auf die Befugnisse der Benutzer

Beitrag von Silberwolf »

Wenn ich in der Administration unter Benutzer -> Befugnisse aufrufe und dann einen Benutzer auswähle und "Benutzer auswählen" klicke, erscheint folgene Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare class template in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Forum\includes\template.php on line 30

Woran kann das liegen? Benutze die mom akutellste Version vom phpBB - Alle anderen Funktionen funktionieren ohne Probleme.

Bitte um Hilfe ;)
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Silberwolf
Mitglied

Beitrag von Silberwolf »

thx ! Danke für die schnelle Antwort.

Das wars:

Man ersetze im Modul /admin/admin_ug_auth.php

Zeile 767
Code:
@reset($auth_user);

durch den Hack
Code:
// Manuel - patch for a wierd error probably caused by mmcache
// Use the following instead of reset.
// Has the same effect i.e. resetting array pointer.
$temp_array = array();
$temp_array = array_merge($auth_user);
$auth_user =& $new_array;
Silberwolf
Mitglied

Beitrag von Silberwolf »

Nachdem ich ein paar gruppen pivs verteilt habe, bekomme ich jetzt nur noch eine leere Seite angezeigt wenn ich die Befugnisse einer Gruppe aufrufe ....

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Silberwolf
Mitglied

Beitrag von Silberwolf »

Habe nun eine Datei mit den namen .htaccess erstellt und den inhalt: php_flag eaccelerator.enable 0 eingefügt.

Benutze php 5 - leider immer noch nichts ...
Silberwolf
Mitglied

Beitrag von Silberwolf »

Hab jetzt die entgültige Lösung:

Folgenes beachten: Mit PHP 4 reicht es wohl aus, wie oben angegeben die Einträge zu ändern.

Bei PHP 5 darf die Datei nicht verändert werden. Stattdessen legt man in dem Admin Ordner eine .htaccess Datei mit dem Inhalt: php_flag eaccelerator.enable 0 an

*winke*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“